zechasso

Remotedesktop: "Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde getrennt."

Ein Kunde nutzt sein Firmennotebook (WinXP SP2) auch privat. Meldet er sich in der Firma mit diesem via RDP am Server (W2K3 SP1) an, funktioniert das problemlos. Nun hab ich ihm zu Hause eine VPN-Verbindung mittel SonicWall VPN-Client in seinen Betrieb eingerichtet. Wenn ich nach erfolgter VPN-Anmeldung versuche, mich via RDP an seinem Server anzumelden, bekomme ich die Meldung "Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde getrennt.....". Er hat aber auch noch 'nen Desktop-Rechner (WinXP Home). Wenn ich mich mit diesem via VPN am Server anmelde klappt das problemlos. Die Internetverbindung zu Hause managt ein Siemens Gigaset SE505 Accesspoint. Da es am Desktop klappt, kann es also nicht am Router liegen, oder?
Ich hab hier auch schon gelesen, man soll den Registry-Key "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MSLicensing" löschen. Hilft das wirklich? Ich will hier nichts löschen, was ich nicht kenne.
Gibts vielleicht andere Hinweise woher das Problem kommen könnte?

Mitglied: 8644
8644 Jan 13, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:56:35 (UTC)
Moin,

auf die Gefahr hin, dass ich einen Doppelpost verursache (Irgendwas ist schief gegangen)

Ich hab erst gestern den selben Thread gefunden, hab den Eintrag gelöscht und alles war gut!

RDP oder Terminalserver-Client geht nach SP2 nicht

Psycho

Klug ist jeder - der eine vorher, der andere nachher