kontex

Remotedesktop-Dienste auf Windows 2016 Essentials

Hallo,

ich möchte mal fragen ob auf dem Server 2016 Essentials auch die Remotedestop-Dienste laufen.
Irgendwie finde ich keine richtige Aussage dazu.

Immer wenn zu Server 2016 und RemoteDesktop was geschrieben steht dabei "Standard" oder "DateCenter"
Irgendwie schwammig.
Und wäre ein Nachteil weil es bei 2012 Foundation funktioniert.

Vielen Dank für Antworten.

Mitglied: chgorges
chgorges 29.03.2017 um 12:18:55 Uhr
Mitglied: itisnapanto
itisnapanto 29.03.2017 um 12:21:23 Uhr

2 Doofe , 1 Gedanke :D
Mitglied: Kontex
Kontex 29.03.2017 um 12:28:29 Uhr
RDP-Sitzungshost wird ausdrücklich als nicht unterstützt genannt.

d.h. Server 2016 Essentials ist nicht zu gebrauchen als RemoteDesktop-Server

Ich kanns gar nicht glauben (Rückschritt zu Foundation)
Mitglied: chgorges
chgorges 29.03.2017 um 12:34:02 Uhr
Was glaubst du, wieso es kein 2016er Foundation mehr gibt? :D
Mitglied: Vision2015
Vision2015 29.03.2017 um 12:34:40 Uhr
Zitat von @Kontex:

Hallo,
auch Hallo...

ich möchte mal fragen ob auf dem Server 2016 Essentials auch die Remotedestop-Dienste laufen.
Irgendwie finde ich keine richtige Aussage dazu.
irgendwie scheinst du falsch zu suchen...
Windows_Server_2016_Editionsunterschiede

Immer wenn zu Server 2016 und RemoteDesktop was geschrieben steht dabei "Standard" oder "DateCenter"
ist doch richtig.. es geht nur standard oder datacenter!
Irgendwie schwammig.
nö... eigentlich nicht
Und wäre ein Nachteil weil es bei 2012 Foundation funktioniert.
nun, 2012 Foundation ist eben nicht 2016 Essentials...

Vielen Dank für Antworten.
Gerne
Frank
Mitglied: Kontex
Kontex 29.03.2017 um 12:43:28 Uhr
Tja - Essentials wird aber als Nachfolger von Foundation von M$ so beworben.
Und ich darfs nun dem Kunden erklären das es doch nicht so ist, und das ich auch nix dafür kann.
Mitglied: Vision2015
Vision2015 29.03.2017 um 13:00:03 Uhr
Zitat von @Kontex:

Tja - Essentials wird aber als Nachfolger von Foundation von M$ so beworben.
Und ich darfs nun dem Kunden erklären das es doch nicht so ist, und das ich auch nix dafür kann.

ähh... jaaa... aber du als fachmann solltest doch schon wissen was du anbietest, bzw. was du verkaufst!

Frank
Mitglied: chgorges
Lösung chgorges 29.03.2017 aktualisiert um 13:02:03 Uhr
Zitat von @Kontex:
Und ich darfs nun dem Kunden erklären das es doch nicht so ist, und das ich auch nix dafür kann.

Aber dann hast du dich im Vorfeld, ohne dich zu informieren, schon zu weit aus dem Fenster gelehnt und musst deshalb nun die Suppe auslöffeln, die du dir aber selber eingebrockt hast :D
Mitglied: Kontex
Kontex 31.03.2017 um 12:58:37 Uhr
Warum werde ich hier gleich angemeckert wenn ich eine Frage stelle.
Wenn ich es gewußt hätte dann hätte ich nicht die Frage gestellt.
Ich hab mich im Vorfeld informiert und war mir nicht sicher ob es wirklich so.

Aus Fenster hab ich mich überhaupt nicht gelehnt.
Ein Kollege von der Hardware hat mich gefragt ob Essentiels ausreicht.

Mein Gott wie herablassend und gebieterisch
Sinn eines Forums ?

Danke für ersten Antworten.
Die weiteren Kommentare waren sinnlos
Mitglied: Vision2015
Vision2015 31.03.2017 aktualisiert um 13:27:23 Uhr
Zitat von @Kontex:
erst einmal Hallo, so viel Zeit muss sein...

Warum werde ich hier gleich angemeckert wenn ich eine Frage stelle.
also so richtig Gemeckert hat ja keiner.... und wenn du Mecker willst, geh zu meiner Frau!
Wenn ich es gewußt hätte dann hätte ich nicht die Frage gestellt.
Genau... und das ist ja das schlimme...
Ich hab mich im Vorfeld informiert und war mir nicht sicher ob es wirklich so.
da du dich im vorfeld informiert hast- war die frage ansich sinnlos.... weil jeder würde nein sagen! selbst das Internet, sagt nein.

Aus Fenster hab ich mich überhaupt nicht gelehnt.
ist auch besser so, die BG mag sowas nicht!
Ein Kollege von der Hardware hat mich gefragt ob Essentiels ausreicht.
aha.. eben noch der Kunde, Jetzt der Kollege...

Mein Gott wie herablassend und gebieterisch
Sorry, aber wir erleben so viele möchtegern 1 mann systemhäuser- die hinterher eh alles besser wissen & können... aber nicht in der lage sind einfache dinge bei Google bzw. bei MS, oder beim distributor nachzufragen!
ich denke ab und an immer nur, arme Kunden...

Sinn eines Forums ?
Sinn dieses Forums:
Administratoren... für Administratoren!

Danke für ersten Antworten.
Die weiteren Kommentare waren sinnlos
sehe ich allerdings auch so...
wünsche ein schönes WE

Frank