Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop/echte Netzwerkdrucker/DNS-Auflösung

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: echtfrank

echtfrank (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2005 um 15:32 Uhr, 7319 Aufrufe

Remotedesktop, echte Netzwerkdrucker lassen sich nur manchmal einbinden, DNS auflösung über VPN geht nicht

Hallo,

wir haben einen Windows 2003 SERVEr-Netzwerk bei einem Kunden installiert, der jetzt eine feste IP über das Internet hat. Von einer Filiale greift er über Remote darauf zu. In der Filiale sind mehrere Drucker lokal angeschlossen, jeweils am LPT1. Aber nur manche lassen sich als Netzwerkdrucker verbinden, oft kommt die Fehlermeldung, daß er den client über Remote nicht findet. Der Kunde hat bei der IP am Ende 0.1. In der Filiale mußten wir am Ende 1.1 nehmen, weil wir sonst gar nicht auf den Server zugreifen konnten. Die Drucker vom Terminalclient, die sich beim Anmelden automatisch zeigen (Kassenbon1 an CLient1 in Sitzung 7) kann ich nicht gebrauchen, da wir in unserem Programm einen festen Drucker hinterlegen müssen. Dadurch, das sich leider die Sitzungsnummer immer ändert, kann ich diese nicht gebrauchen.
Wenn ich einen Ping vom Remoteclient auf den Server mache, löst er den Namen Server in die IP auf. Mache ich vom SERVER einen Ping auf den Remoteclient, löst er den Namen nicht auf, entweder Zeitüberschreitung oder der Host ist nicht bekannt, was quatsch ist, weil ich den Host A fest eingetragen habe. Außerdem ändert sich beim Remoteclient andauernd die IP.

Ihr seht, ich kämpfe mit vielen Problemen, die ich bis nächsten Montag gelöst haben muß. Bin dankbar über jede Hilfe

Danny
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
OpenVPN- DNS Auflösung klappt teilweise nicht (6)

Frage von mario87 zum Thema Windows Netzwerk ...

DNS
Fritz VPN keine interne DNS Auflösung (13)

Frage von krodon zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...