Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop - beim entfernten Server hängt der Explorer

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: TzBnd00

TzBnd00 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2008, aktualisiert 10.09.2008, 5265 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich hab da mal wieder ein lustiges Problemchen...

Bei zwei (bis jetzt festgestellten) VPN-Verbindungen funktioniert meine Remote-Verbindung nicht mehr richtig (WinXP SP3). Genauer gesagt heisst das, ich bekomme den Tunnel, ich bekomme das Anmeldefenster des entfernten Servers (Win2003 und Win2000) und ich kann die Zugangsdaten eingeben. Dieses schliesst dann und der Bildschirm bleibt blau. Von meinem neben mir liegenden Laptop (WinXP SP2)bekomme ich alles ganz normal angezeigt. Bei den meisten anderen Servern habe ich diese Probleme auch nicht.....

Als ich mich an einem dieser beiden Server mal lokal anmelden wollte, hatte ich da das selbe Problem, heisst, entsperren, Login-Daten eingeben - alles blau. Lokal kann ich wenigstens (per "Geierkralle") den Taskmanager öffnen, den Prozess explorer.exe killen, explorer.exe neu starten und alles ist bestens.

Ich habe mir schon überlegt, dass es vielleicht am SP3 liegen könnte. Allerdings trat das Problem so unregelmässig auf, also auch mit SP3 ging es mal und mal nicht, genauso mit SP2.

Bin ja mal gespannt, ob mir da jemand helfen kann....
Mitglied: aqui
08.09.2008 um 17:30 Uhr
Oft liegt das an einer zu groß eingestellten MTU am DSL Router.
Du solltest diese einmal auf dem DSL Interface auf 1492 oder geringer (z.B. 1392) setzen und das Verhalten nochmal prüfen. Meist löst man das Problem damit.

Supportet dein Router diese Einstellung nicht, dann musst du leider das Ethernet Interface deines PC customizen. Das ist nicht so gut führt aber auch zum Erfolg.
Ein Tool wie Dr. TCP hilft dir dabei:

http://www.dslreports.com/drtcp

Was es mit dem MTU Wert auf sich hat kannst du z.B. hier nachlesen:

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
Bitte warten ..
Mitglied: TzBnd00
09.09.2008 um 11:49 Uhr
Vielen Dank für die Unterstützung!!

Heute habe ich festgestellt, dass die Version der mstsc auf dem funktionierenden Rechner älter ist. Also dachte ich mir, rüberkopieren. Beim Öffnen Abbruch mit Fehler, Versionskonflilkt mit der entsprechenden DLL. Also dachte ich mir, auch das rüberkopieren. Allerdings hat das nicht geklappt, weil nach ein paar Sekunden automatisch wieder die neuere DLL da war. Also dachte ich mir, alten Zustand wieder herstellen.

Jetzt habe ich also wieder die ursprünglichen, aktuellern Dateien auf dem Rechner --- und plötzlich habe ich wieder ein Bild, auch auf dem Server, wo es zuvor nicht ging!!??!

Was ist jetzt anders, dass es jetzt klappt???
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.09.2008 um 14:48 Uhr
Das kommt ins Buch der wundersamen Windows Effekte...

Wenns das war bitte dann
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: TzBnd00
10.09.2008 um 08:14 Uhr
Das scheint es wirklich gewesen zu sein, auch heute funktioniert es noch, nun denn....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (15)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...