Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop erst mach Anmeldung

Frage Microsoft

Mitglied: Bravehartk2

Bravehartk2 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2007, aktualisiert 10.10.2007, 11341 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Ich wollte mal erfragen, ob es möglich ist, über die Windows interne Remotesoftware auf einen Rechner zuzugreifen, auf dem noch kein User angemeldet ist?

Will mit meinem Vista Lapi auf einen Desktop PC zugreifen!

Das funktioniert auch prima, aber erst wenn ich mich mit irgend einem Usernamen bereits am Desktop Pc angemeldet habe!

Ich würde gerne den Anmeldebildschirm über Remote sehen und mich dann anmelden können!
Mitglied: Duron2
10.09.2007 um 10:47 Uhr
Hallo

Verstehe ich richtig, dass Du die Windows-interne Remotesoftware, also den Windows-Remotedesktop benutzen möchtest !?

Wenn Du den Windows-Remotedesktop benutzt, kannst Du ohne Probleme ein Anmeldefenster sehen, wenn Du nämlich nicht sofort den Benutzernamen und das Passwort in die vorgeblendete Eingabeaufforderung eingibst. Wenn das so ist, schmeisst Dich die unvollständige Anmeldung aber nach kurzer ZEit wieder raus.
Meine Frage dazu, warum willst Du ein Anmeldefenster sehen ? ...

Ausserdem kannst Du Dich natürlich per RDP(RemoteDesktop) auf einem Rechner anmelden, auf dem noch kein User angemeldet ist, Vorraussetzung ist nur, dass die Firewall den Port 3389 von aussen rein lässt, das Benutzerkonto mit Passwort!!! auf den PC vorhanden und aktiv ist und auch RDP-Berechtigung besitzt.
Sollte das Benutzerkonto schon angemeldet sein und benutzt werden, übernimmst Du auf einem Win2k- und auf einem WinXP-System die laufende Sitzung (dem davor sitzenden User wird der Anmeldebildschirm gezeigt) (gibt übrigens einen "Tollen" Ping-Pong-Effekt, wenn der User sich gleich wieder anmeldet ) , meldet Du Dich Remote mit einem anderen Benutzerkonto an, wird Dir mitgeteilt, dass auf dem Rechner ein User angemeldet ist und dieser erst abgemeldet werden muss.
Auf Serverbetriebssystemen ist das nicht so, dort sind Parallelanmeldungen möglich, wenn erlaubt.


MfG Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: Bravehartk2
10.10.2007 um 16:55 Uhr
Vielen Dank für die Antwort!

Hat jetzt geklappt, wenn Firewall frei sit!

THX
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RFID SmartCard Anmeldung ohne PIN (5)

Frage von podogu zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows 7
gelöst Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Office365 - Anmeldung geht nicht (1)

Frage von maichinger zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(11)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...