Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop funktioniert nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Trackmaster1303

Trackmaster1303 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2014 um 15:16 Uhr, 14825 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Remotedesktopverbindung auf einen Terminalserver. Der Fehler tritt auch nur bei Mitarbeitern die von einer Außenstelle (über VPN) auf den Terminalserver in der Zentrale zugreifen wollen. Der Fehler tritt nicht immer auf. Folgende Ausgangslage:

Server: Windows Server 2008 R2 Datacenter (Service pack 1)
Client: Windows 7 Professional (32 bit und 64 bit)

Fehlerbeschreibung:
Der Mitarbeiter startet die Remotedesktopverbindung. Er authentifiziert sich mit seinen Zugangsdaten am Terminalserver. Die Anmeldemaske des Programms öffnet sich. Wenn der Mitarbeiter dann seinen Benutzernamen und sein Kennwort für die Anwendung eingeben möchte, erhält die Fehlermeldung: Remotedesktop funktioniert nicht mehr.

Was kann das sein und wie könnte ich es beheben?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Stefan
Mitglied: Dani
27.05.2014 um 17:08 Uhr
Guten Abend Stefan,
das kann ein Firewallproblem sein, das kann ein DNS-Problem sein, das kann ein Auth-Problem am DC sein, etc...
Was sagt die Ereignisanzeige von Client des MA's und vom RDS-Server.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Trackmaster1303
28.05.2014 um 15:10 Uhr
Hallo Dani,

in der Ereignisanzeige des Clients sind zwei Ereignisse eingetragen:

1. Ereignis 1000, Application Error
2. Ereignis 1001, Windows Error Reporting / Ereignisname: APPCRASH

Auf dem Terminalserver konnte ich keine Ereignismeldung diesbezüglich finden. Mich wundert halt das der Fehler nur von den Außenstellen passiert. Es passiert bei Eingabe des Servernamens, sowie der IP-Adresse des Terminalservers.

Danke für die Hilfe.

Gruß,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 29.05.2014, aktualisiert 23.07.2014
Hi,
kennst Du einen Fall, wo ein Mitarbeiter von der Außenstelle ein Notebook mitgebracht und in der Zentrale angeschlossen hat, und bei dem es dann in der Zentrale funktioniert, wo es doch vorher von der Aussenstellen nicht funktioniert hat?

Ich könnte mir vorstellen, dass das an den durchgereichten Druckern, Laufwerken und/oder Ports liegt. Wobei ich Drucker am ehesten vermute. Also lass mal verbinden, ohne dass o.g. in die Sitzung rein verbunden werden. Funktioniert es dann?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Trackmaster1303
23.07.2014 um 10:42 Uhr
Hallo E.,

das mit den Druckern war wohl die Lösung. Ich habe zumindest von den Kollegen keine Meldung mehr bekommen, dass der Fehler wieder aufgetreten ist.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise (5)

Frage von mcallister001 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (3)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Vmware
Vmx read only funktioniert nicht? (4)

Frage von f0rml0s zum Thema Vmware ...

Windows 7
Windows 7 "Senden an - E-Mail-Empfänger" funktioniert nicht (2)

Frage von Falaffel zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...