Remotedesktop funktioniert nicht mehr
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Remotedesktopverbindung auf einen Terminalserver. Der Fehler tritt auch nur bei Mitarbeitern die von einer Außenstelle (über VPN) auf den Terminalserver in der Zentrale zugreifen wollen. Der Fehler tritt nicht immer auf. Folgende Ausgangslage:
Server: Windows Server 2008 R2 Datacenter (Service pack 1)
Client: Windows 7 Professional (32 bit und 64 bit)
Fehlerbeschreibung:
Der Mitarbeiter startet die Remotedesktopverbindung. Er authentifiziert sich mit seinen Zugangsdaten am Terminalserver. Die Anmeldemaske des Programms öffnet sich. Wenn der Mitarbeiter dann seinen Benutzernamen und sein Kennwort für die Anwendung eingeben möchte, erhält die Fehlermeldung: Remotedesktop funktioniert nicht mehr.
Was kann das sein und wie könnte ich es beheben?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Stefan
ich habe ein Problem mit der Remotedesktopverbindung auf einen Terminalserver. Der Fehler tritt auch nur bei Mitarbeitern die von einer Außenstelle (über VPN) auf den Terminalserver in der Zentrale zugreifen wollen. Der Fehler tritt nicht immer auf. Folgende Ausgangslage:
Server: Windows Server 2008 R2 Datacenter (Service pack 1)
Client: Windows 7 Professional (32 bit und 64 bit)
Fehlerbeschreibung:
Der Mitarbeiter startet die Remotedesktopverbindung. Er authentifiziert sich mit seinen Zugangsdaten am Terminalserver. Die Anmeldemaske des Programms öffnet sich. Wenn der Mitarbeiter dann seinen Benutzernamen und sein Kennwort für die Anwendung eingeben möchte, erhält die Fehlermeldung: Remotedesktop funktioniert nicht mehr.
Was kann das sein und wie könnte ich es beheben?
Vielen Dank im Voraus.
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Stefan
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Hi,
kennst Du einen Fall, wo ein Mitarbeiter von der Außenstelle ein Notebook mitgebracht und in der Zentrale angeschlossen hat, und bei dem es dann in der Zentrale funktioniert, wo es doch vorher von der Aussenstellen nicht funktioniert hat?
Ich könnte mir vorstellen, dass das an den durchgereichten Druckern, Laufwerken und/oder Ports liegt. Wobei ich Drucker am ehesten vermute. Also lass mal verbinden, ohne dass o.g. in die Sitzung rein verbunden werden. Funktioniert es dann?
E.
kennst Du einen Fall, wo ein Mitarbeiter von der Außenstelle ein Notebook mitgebracht und in der Zentrale angeschlossen hat, und bei dem es dann in der Zentrale funktioniert, wo es doch vorher von der Aussenstellen nicht funktioniert hat?
Ich könnte mir vorstellen, dass das an den durchgereichten Druckern, Laufwerken und/oder Ports liegt. Wobei ich Drucker am ehesten vermute. Also lass mal verbinden, ohne dass o.g. in die Sitzung rein verbunden werden. Funktioniert es dann?
E.