Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Netzwerk

remotedesktop geht nicht mehr seit router

Mitglied: evo678

evo678 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2005, aktualisiert 29.04.2005, 6620 Aufrufe, 1 Kommentar

Remotedesktop Verbindung von xp rechner über isdn ras verbindung auf w2000 server rechner
alles bestens. Nun DSL Router zusätzlich verbaut und nix geht mehr

Hi hoffe ihr könnt mir schnell helfen

folgendes problem:

wähle mich schon länger über isdn und ras verbindung ( fritz karte in meinem und im w200s rechner) in meinen auf der arbeit stehenden w2000 server ein. starte dann remotedesktop und verbinde mich mit dem server zwecks wartungsarbeiten. bislang war an dem w2000s noch kein dsl zugang möglich, bis ich gestern doch die freischaltung der leitung bekam.
habe nun einen smc barricade 7008 abr verbaut der 5 rechner und den w2000 server ins netz bringt. ind em w2000 server habe ich dei fritz karte gelassen, da ich mich weiterhin darüber einwählen möchte. jetzt wähle ich mich ein, meine ras verbindung geht auch weiterhin. w2000s server meldet eingehende verbindung administrator, allers bestens.
wenn ich jetzt die ip des w2000s rechners eingebe kommt dann die fehlermeldung. bla sülz versuche es später nochmal sülz.

wenn ich von zuhause bei bestehender ras verbindung den rechner pingen will findet er ihn nicht.
bei ipconfig /all

schreibt er mir die daten meines xp rechners die alles passen.

jedoch schreibt er der ppp adapter wäre die ip 192.168.0.2 in der maske 255.255.255.255

unter pseudo interface tunnel sind 192.168.1.3 bei 255.255.255.000 (mein rechner)
under der ppp adapter mit der obigen adresse gelistet.

aber wo ist mein 192.168.0.1 w2000 server.

scheint mir so als wenn der router dann vorrang vor den eigenen daten des w2000 servers hat. also früher stand dort beim ppp adapter watt anderes. bullshit.

die 192.168.0.2 ist die wan adresse des smc barricade

habe jetzt den port 3389 auf meinen 192.168.0.1 w2000s virtuell im smc zugewiesen, jedoch noch keine bild verbindung

könnt ihr mir helfen????
Mitglied: Br4inbukz
29.04.2005 um 11:58 Uhr
Ich denke mal es gibt Probleme, weil du zum einen dich über ISDN einwählst, aber die Remoteverbindung über DSL laufen lassen willst.
Für ne Remoteverbindung mit dem Server müßtest du sowieso die Ports weiterleiten die für Remotedesktopverbindungen wichtig sind. Also das die vom Router zu deinem Rechner gehen.
Warum lässt du nicht RAS ganz weg? könnt ihr nicht VPN auf eurem Server aktivieren?
Nun gut so ganz weiß ich nicht wieso du das alles so machst *s*

Gruß Roman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet
gelöst Frage von Headhunter4711Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo Forum, ich hab ein ganz blödes Problem! Mein Notebook HP / Compaq CQ71 baut keine Internetverbindung auf. Folgendes ...

Windows Server
Remotedesktop verbindet sich nicht
Frage von specialuserWindows Server11 Kommentare

Servus, seit gestern haben wir Probleme mit der Remotedesktopverbindung komischerweise aber nur bei 2 Usern. Auf dem Terminalserver passen ...

Windows 7
Unter WIN7 64 bit geht RDS (Remotedesktop Verbindung ) nicht mehr
Frage von neuling6Windows 72 Kommentare

Wenn ich eine RDS Verbindung erstellen möchte kommt nach den Anmeldeinformations Eingabe ( bei der ich mich als Administrator ...

Netzwerkmanagement
KNX Buskommunikation geht über Cisco Router EPC3925 nur einseitig
Frage von istike2Netzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo, wir haben einen Partner der mit ETS4 KNX-Systeme programmiert. Die Kommunikation mit den Buskomponenten geht meistens ohne Probleme, ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 13 MinutenMicrosoft

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...