Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop gemeinsam unter 2012r2 nutzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DerPue

DerPue (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2014, aktualisiert 14:19 Uhr, 2077 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich stelle heute mal eine doofe Frage
unter Windows2008r2 und Vorgängerversionen war es ja möglich uner Taskmanager -> User sich mit der Session des anderen Users zu verbinden. Was ganz praktisch ist, wenn man zusammen auf einen Bildschirm schauen möchte.
Dies war immer möglich mit "rechtsklick" auf den User und dann "remote Desktop" auswählen... Der User mit dem ich mich dann verbinden möchte erhielt eine Abfrage, ob er den Zugriff wünscht. Wenn dies bestätigt wurde, dann konnte ich auf seine Session schauen und auch Kontrolle über Maus und Tastatur erhalten.

Bei W2k12r2 habe ich die Option "remote Desktop" allerdings nicht mehr. Ist dies gänzlich herausgenommen worden oder muss ich hierfür erst eine Konfiguration vornehmen?

Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung
DerPue
Mitglied: certifiedit.net
29.01.2014, aktualisiert um 12:35 Uhr
Hallo Pue,

das wurde hier bereits behandelt. Der Schluss daraus war: Herausgenommen. (leider).

Grüße,

Christian

OK, revidiere wegen @Dani ' Post, dann kam das mit 2012R2 wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 29.01.2014, aktualisiert um 14:19 Uhr
Moin,
es ist möglich, aber eben nicht mehr wie gewohnt.

Es heißt unter Server 2012R2 allerdings "Shadowing" und muss aktiviert werden.
Eine kurze Anleitung findest du hier.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DerPue
29.01.2014 um 14:20 Uhr
Danke Dani,

das ist genau das was ich gesucht habe.
Viele Grüße
DerPue
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Standarddrucker ändert sich während einer Remotedesktop Session (2)

Frage von karbaa zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 Essentials (2)

Frage von TechnikMonster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Problem mit Remotedesktop Lizenzserver 2012 R2 (4)

Frage von hyperthread zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Gemeinsames Adressbuch Exchange 2016 (4)

Frage von slansky zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...