Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop gemeinsam unter 2012r2 nutzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DerPue

DerPue (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2014, aktualisiert 14:19 Uhr, 2146 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich stelle heute mal eine doofe Frage
unter Windows2008r2 und Vorgängerversionen war es ja möglich uner Taskmanager -> User sich mit der Session des anderen Users zu verbinden. Was ganz praktisch ist, wenn man zusammen auf einen Bildschirm schauen möchte.
Dies war immer möglich mit "rechtsklick" auf den User und dann "remote Desktop" auswählen... Der User mit dem ich mich dann verbinden möchte erhielt eine Abfrage, ob er den Zugriff wünscht. Wenn dies bestätigt wurde, dann konnte ich auf seine Session schauen und auch Kontrolle über Maus und Tastatur erhalten.

Bei W2k12r2 habe ich die Option "remote Desktop" allerdings nicht mehr. Ist dies gänzlich herausgenommen worden oder muss ich hierfür erst eine Konfiguration vornehmen?

Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung
DerPue
Mitglied: certifiedit.net
29.01.2014, aktualisiert um 12:35 Uhr
Hallo Pue,

das wurde hier bereits behandelt. Der Schluss daraus war: Herausgenommen. (leider).

Grüße,

Christian

OK, revidiere wegen @Dani ' Post, dann kam das mit 2012R2 wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 29.01.2014, aktualisiert um 14:19 Uhr
Moin,
es ist möglich, aber eben nicht mehr wie gewohnt.

Es heißt unter Server 2012R2 allerdings "Shadowing" und muss aktiviert werden.
Eine kurze Anleitung findest du hier.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DerPue
29.01.2014 um 14:20 Uhr
Danke Dani,

das ist genau das was ich gesucht habe.
Viele Grüße
DerPue
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Port 443 gemeinsam nutzen
Frage von otto66Linux Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, Ich betreibe Hobby mäßig einen Virtuellen Server den ich gemietet habe! Auf diesem Server läuft ein Apache ...

Apache Server
Port443 gemeinsam mit Apache und OpenVPN nutzen
gelöst Frage von Hanne6Apache Server25 Kommentare

Guten Morgen und allen einen schönen Sonntag! Ich bin Hanne und habe mit IT nicht wirklich viel am Hut! ...

Windows Server
2012R2 - Replikation gelöschter AD-Nutzer
gelöst Frage von FA-jkaWindows Server3 Kommentare

Zwei globale Katalogserver sind über einen IPSec-Tunnel verbunden und funktionieren (gut) als GC für ihr jeweiliges Subnetz. Wenn ich ...

Windows Server
WinSrv 2008R2 Lizenz auf 2012R2 nutzen
gelöst Frage von vBurakWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Lizenzrechte beim Windows Server 2008 R2 Enterprise bzw. 2012 R2 Standard. Ein ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 13 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 18 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...