Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop hängt für 5 Sekunden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 3577

3577 (Level 1)

18.06.2007, aktualisiert 19.06.2007, 4328 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo NG,
seit 2 wochen habe ich auf 2 verschiedenen Windows 2003 SBS Server folgendes Fänomen.
Sobald ich dir Maus bewege oder klicke bleibt der remotesktop für 5 Sekunden hängen.
Arbeiten mit Tastatur ist kein Problem.
Ich kann leider keinerlei Gründe dafür finden. Fast baugleiche Server gehen per Remotedesktop problemlos.

Hat einer auch das Problem ?

Danke Kurti
Mitglied: sysad
18.06.2007 um 23:11 Uhr
Kann es sein, dass irgendwelche Platten erst aufwachen müssen?
Bitte warten ..
Mitglied: 3577
19.06.2007 um 06:52 Uhr
Nein - es hängt ja immer sequentiell - bei jeder Mausbewegung darf man 5 Sekunden warten ehe der Remotedesktop wieder reagiert. Ein Arbeiten mit der Maus ist fast unmöglich.
Hab irklich keine Ahnung was das sein soll.
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
19.06.2007 um 09:42 Uhr
Hm, vielleicht liegt es an der Verbindungsgeschwindigkeit. Der grafische Desktop braucht viel Bandbreite und die Bewegung der Maus führt dazu, dass der Desktop ständig verändert werden muss.
Ich habe zumindest das gleiche Problme wenn ich untertags von daheim auf die Server zugreifen will, weil die Leitung dann stark frequentiert ist. Probiere vielleicht mal auf den Remote zuzugreifen wenn nur wenige Leute das System benutzen.

Vielleicht konnte ich dir helfen,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: 3577
19.06.2007 um 09:51 Uhr
Dank für die Antwort -
ja sowas hab ich auch schon gedacht - aber kann eigentlich auch nicht sein, da der Datendurchsatz WAN gegen 0 dentiert. Und ein betroffener Server an einer 8MBit SDSL und er ander an standard 128kBit DSL Upload hängt. Auch ändert sich bei Einwahl über ISDN nix.
Ach furchtbar is das, wenn son Blödsinn is - ohne was zu finden..

Danke noch mal
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
19.06.2007 um 14:23 Uhr
Hast du einen Firewall? Wenn ja schalte ihn mal ab (auf beiden seiten!) und schau dann nochmal! Hast du vielleicht eine große Datei am Desktop? Melde dich vielleicht ab und melde dich als ein anderer Benutzer ein. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein!

Liebe Grüße,
Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Bintec R3502 hängt sich im Bootvorgang auf! (6)

Frage von Torty1985 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Remotedesktop-Dienste auf Windows 2016 Essentials (10)

Frage von Kontex zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...