Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop mit Installation von Project 03

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sause

sause (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2005, aktualisiert 15.09.2005, 3177 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe letzthin den Remotedesktop auf einem Server (W2k3 Standard) installiert, dazu habe ich noch 5 User Cals gekauft. Klappt bisher einwandfrei.

Jetzt brauchen wir für unser kleines Unternehmen das Project von Microsoft. Dies sieht etwa so aus, dass es von mehreren Personen gebraucht wird, jedoch nicht so oft. Jetzt habe ich mir überlegt, dass man das Programm auf dem Server installiert und danach alle Benutzer darauf zugreifen können.

Ich habe auch schon bei unserem Händler nachgefragt, doch dieser sagte dass dies so nicht möglich sei... Für jeden Benutzer der das Project braucht, müssen wir auch eine Lizenz kaufen. Das kommt uns aber viel zu teuer, schon weil wir das Programm nicht ständig brauchen, sondern nur sporadisch.

Wie sieht es denn aus wenn ich einen Benutzer "Project" anlege, und jeder der das Prog braucht loggt sich mit diesem Benutzer ein? Ist das technisch machbar, und wie sieht das Lizenzrechtlich aus?

vielen dank und gruss
stephan
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.09.2005 um 11:58 Uhr
Hallo,

Du muß für jeden Benuzter eine Lizenz kaufen, wenn das Project auf dem TS läuft. Da spielt es keine Rolle, ob das nur für einen Benutzer zugeteilt ist. Er kann theoretisch draufzugreifen, also braucht er eine Liz., so die Denkweise von M$....
Was aber u.U. billiger ist, ist die Lizensieung nicht pro User, sondern pro Client zu machen. Wenn Ihr 30 User habt, die umschichtig an 10 Rechnern sitzen, braucht ihr "nur" 10 Lizenzen.
Bitte warten ..
Mitglied: sause
15.09.2005 um 10:04 Uhr
Hallo

Schön und gut, doch dann kann ich gleich das Prog auf einem Computer (lokal) installieren...
Aber dennoch danke für den Tipp

gruss
stephan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...