Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop über Internet ausführen

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: 45640

45640 (Level 1)

26.03.2007, aktualisiert 06.08.2007, 5655 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe in letzter zeit häufig das Problem gehabt, das Bekannte mich abends anrufen, und fragen, ob nicht mal kurz Zeit hätte, nach dem PC zu schauen. Jetzt ist aber das Problem, das das eigentlich immer so 20 bis 30 KM Fahrt wären, für ein Problem, das man vielleicht Remote lösen könnte.
Hier nun meine Frage:
Gibt es ein Programm, das ich benutzen kann, um einen PC hinter einem DSL Router/NAT Remote zu bedienen. Ich kann den Leuten leider nicht am Telefon sagen, das sie bitte einen Port im Router freischalten müssen, da einige doch sehr nah an die DAU grenze stoßen.
Gibt es ein Programm, das ich von der Ferne installieren kann, und das sich nach der Fernwartung automatisch deinstalliert? So etwa wie VNC one Click? Bei dem Programm ist nur das Problem, das der User auf dem Remote das Programm installieren muss.

MFG

Joschi
Mitglied: 45666
26.03.2007 um 17:41 Uhr
Hallo!


Versuch es mal mit Teamviewer:

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Für den privaten Einsatz gibt es da auch eine kostenlose Version
(siehe unter der Rubrik Download, rechte Spalte)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MarcBecker
26.03.2007 um 18:30 Uhr
Hi,

ich habe hier ein ähnliches Problem gehabt. Die Lösung über das Internet war mir aber zu unsicher.

Meine Lösung sieht so aus:
- auf meiner Firewall (IpCop bietet sich hier an) das Zerina-Plugin für OpenVPN installiert. Somit bauen alle Benutzer über die OpenVPN-Gui erstmal einen sicheren Tunnel zu mir auf.
- anschließend RealVNC bei allen installiert zwecks Fernwartung

Zu RealVNC gibt es hier auch irgendwo ein Tutorial zur Netzwerkinstallation.

Die Links zu den jeweiligen Angeboten:
IpCop
Zerina
RealVNC
DynDNS

Alternativ kann man den OpenVPN-Server auch auf seinem eigenen Rechner laufen lassen und nur bei Bedarf anschalten. Die Verlinkung zu meinem IpCop funktioniert übrigens über DynDNS.

Die Links:


Gruß

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
26.03.2007 um 19:32 Uhr
Hi,

Viellecht hilft Dir auch Hamachi, damit kann man einen VPN Tunnel aufmachen. Ist extrem easy zu bedienen. Damit kann man auch RDP machen.
(...oder VPN-LAN-spielen, Intranet Server bereitstellen und 1000 andere Sachen.....)

Schau es dir erstmal an:
http://hamachi.cc/

Hamachi hat nur wenige Konfigurationsmöglchkeiten, eignet sich wirklch auch für blutige Anfänger. Der große Vorteil ist, dass Du einen VPN-Server
im Internet ansprichst, damit benötigst Du keine Firewallregeln!!

Das Einzige, was Deine "Kunden" noch machen müsen, ist das Hamachi starten, das sind 2-3 Klicks. Du richtest vorher alles bei Dir ein und schickst
ihnen 2-3 Screenshots -->> FERTIG!!

Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: 45640
27.03.2007 um 22:13 Uhr
Hallo,

ich bedanke mich für diesen Vorschläge. Ich werde mir alle drei anschauen.

Thx

Joschi
Bitte warten ..
Mitglied: 45640
23.04.2007 um 12:56 Uhr
Hi,
ich habe gestern Teamviewer ausprobiert... und bin begeistert... das ist genau das, was ich gesucht habe... Danke für die schnelle Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop verbindet sich nicht
Frage von specialuserWindows Server11 Kommentare

Servus, seit gestern haben wir Probleme mit der Remotedesktopverbindung komischerweise aber nur bei 2 Usern. Auf dem Terminalserver passen ...

Windows Server
Keine Graka über Remotedesktop
Frage von TerrockWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe z.Z ein Problem : Ich habe einen Windows 2012 Server worauf ich mich mit Remotedesktop verbinde, ...

Microsoft
RemoteApp und RemoteDesktop
Frage von thomasreischerMicrosoft12 Kommentare

Hallo zusammen, wie es scheint hat Microsoft es bis heute nicht geschafft die Fokus Problematik bei RemoteApps zu lösen. ...

Windows Server
Remotedesktop Gateway oder Remotedesktop Verbindungsbroker für die Verbindung von Filialen über VPN???
Frage von CornitusWindows Server3 Kommentare

Hallo! Bevor ich eine Testumgebung aufbaue um da ganze einmal zu probieren frage ich lieber erstmal hier :). Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...