Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop über Internet ausführen

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: 45640

45640 (Level 1)

26.03.2007, aktualisiert 06.08.2007, 5634 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe in letzter zeit häufig das Problem gehabt, das Bekannte mich abends anrufen, und fragen, ob nicht mal kurz Zeit hätte, nach dem PC zu schauen. Jetzt ist aber das Problem, das das eigentlich immer so 20 bis 30 KM Fahrt wären, für ein Problem, das man vielleicht Remote lösen könnte.
Hier nun meine Frage:
Gibt es ein Programm, das ich benutzen kann, um einen PC hinter einem DSL Router/NAT Remote zu bedienen. Ich kann den Leuten leider nicht am Telefon sagen, das sie bitte einen Port im Router freischalten müssen, da einige doch sehr nah an die DAU grenze stoßen.
Gibt es ein Programm, das ich von der Ferne installieren kann, und das sich nach der Fernwartung automatisch deinstalliert? So etwa wie VNC one Click? Bei dem Programm ist nur das Problem, das der User auf dem Remote das Programm installieren muss.

MFG

Joschi
Mitglied: 45666
26.03.2007 um 17:41 Uhr
Hallo!


Versuch es mal mit Teamviewer:

http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

Für den privaten Einsatz gibt es da auch eine kostenlose Version
(siehe unter der Rubrik Download, rechte Spalte)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MarcBecker
26.03.2007 um 18:30 Uhr
Hi,

ich habe hier ein ähnliches Problem gehabt. Die Lösung über das Internet war mir aber zu unsicher.

Meine Lösung sieht so aus:
- auf meiner Firewall (IpCop bietet sich hier an) das Zerina-Plugin für OpenVPN installiert. Somit bauen alle Benutzer über die OpenVPN-Gui erstmal einen sicheren Tunnel zu mir auf.
- anschließend RealVNC bei allen installiert zwecks Fernwartung

Zu RealVNC gibt es hier auch irgendwo ein Tutorial zur Netzwerkinstallation.

Die Links zu den jeweiligen Angeboten:
IpCop
Zerina
RealVNC
DynDNS

Alternativ kann man den OpenVPN-Server auch auf seinem eigenen Rechner laufen lassen und nur bei Bedarf anschalten. Die Verlinkung zu meinem IpCop funktioniert übrigens über DynDNS.

Die Links:


Gruß

Marc
Bitte warten ..
Mitglied: crimson1968
26.03.2007 um 19:32 Uhr
Hi,

Viellecht hilft Dir auch Hamachi, damit kann man einen VPN Tunnel aufmachen. Ist extrem easy zu bedienen. Damit kann man auch RDP machen.
(...oder VPN-LAN-spielen, Intranet Server bereitstellen und 1000 andere Sachen.....)

Schau es dir erstmal an:
http://hamachi.cc/

Hamachi hat nur wenige Konfigurationsmöglchkeiten, eignet sich wirklch auch für blutige Anfänger. Der große Vorteil ist, dass Du einen VPN-Server
im Internet ansprichst, damit benötigst Du keine Firewallregeln!!

Das Einzige, was Deine "Kunden" noch machen müsen, ist das Hamachi starten, das sind 2-3 Klicks. Du richtest vorher alles bei Dir ein und schickst
ihnen 2-3 Screenshots -->> FERTIG!!

Gruß,
crimson1968
Bitte warten ..
Mitglied: 45640
27.03.2007 um 22:13 Uhr
Hallo,

ich bedanke mich für diesen Vorschläge. Ich werde mir alle drei anschauen.

Thx

Joschi
Bitte warten ..
Mitglied: 45640
23.04.2007 um 12:56 Uhr
Hi,
ich habe gestern Teamviewer ausprobiert... und bin begeistert... das ist genau das, was ich gesucht habe... Danke für die schnelle Hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Remotedesktop beim Client via CMD beenden (3)

Frage von Rolf-Hanka.ITD zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
2921 sicher aufbauen für Internet (7)

Frage von Cyberurmel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Remotedesktop auf Windows Server 2012 R2 Foundation (7)

Frage von simu88 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...