Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop über Internet ohne jegliche Portfreigabe?

Frage Microsoft

Mitglied: 15858

15858 (Level 1)

22.09.2005, aktualisiert 10.10.2005, 11820 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe bei mir Zuhause einen W2k3 SBS stehen. Ich möchte von meinem Arbeitsplatz aus eine Verbindung über Remotedesktop. VNC, etc. herstellen. Da ich allerdings in einer Bank arbeite sind die Sicherheitseinstellungen sehr hoch und alle alle Ports werden von dem zuständigen Server geblockt. Ich habe zwar Admin-Rechte, kann aber keine Ports freischalten (wäre vielleicht auch nicht sinnvoll, da sonst vielleicht ein Sicherheitsrisiko entsteht). Gibt es irgend eine möglichkeit über das Internet ohne Portfreischaltung auf den Desktop meines Servers zuzugreifen? Habe schon den Port des RDP auf 80 gesetzt, einen VNC Java-Viewer und tsweb-client probiert, aber nicht hat geholfen.

Anm: Der SBS bei mir Zuhause steht hinter einem Router bei dem ich belibige Ports freischalten kann.

mfg 0per8or
Mitglied: rajsio
23.09.2005 um 22:04 Uhr
Hi

Du musst für Remotedesktop den Port 3389 freischalten.
Auf dem Router musst Du Portforwarding 3389 auf dein Server machen.
Somit werden die Anfragen auf den Port 3389 direkt zu den Server umgeleitet.

Falls Du auf dem Server Firewall hast musst Du natürlich auch den Port freischalten, damit der Server auf die Anfragen reagieren kann.

Kurz gesagt:

Ohne Portfreischaltung keine Kommunikation.
Der Server bekommt nicht mit dass jemand mit Ihm kommunizieren will.
Ohne Portforwarding auf dem Router, weisst der Router nichts mit den Anfragen auf den besagten Port anzufangen und reagiert nicht darauf.

Du kannst auch den Server, auf dem Router, in die DMZ stellen.
Davon würde ich aber abraten.
So werden alle Anfragen an den Router an den Server weitergeleitet.

mfg
R.Reihs
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
10.10.2005 um 11:30 Uhr
Hallo,

versuchs mal über http://www.logmein.com.
Alternativ kannst du den IIS auf deinem Server laufen lassen (aufpassen, das Ding ist löchrig). Dann kannst du über den Webbrowser fernwarten und Desktopzugriff erhalten. Das hab ich aber auch noch nicht gemacht, kann also dazu nichts sagen, aber die Windowshilfe gibt umfangreiche Informationen darüber.
Ist nur ein Ideenansatz.

Gruß
Der Liebenburger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop - Lokale Laufwerke intern unterbinden (4)

Frage von JrSysEn zum Thema Windows Server ...

Webbrowser
Internet Explorer schliesst direkt bei Start (10)

Frage von gabeBU zum Thema Webbrowser ...

LAN, WAN, Wireless
Basiswissen CiscoVPN: Internet nicht über den Tunnel (5)

Frage von PharIT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
RemoteDesktop Standard-Drucker zuweisen (2)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (12)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...