Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop klappt einfach nicht!

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: mindsuk

mindsuk (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2006, aktualisiert 21:03 Uhr, 5560 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

habe diverse Einträge hier im Forum abgeklappert, aber ohne Hilfeansatz!

Ich habe einen WIN XP Pro SP2 Rechner auf den ich via Remote desktop zugreifen möchte.
Das ganze von meinem Laptop über WLAN, auch XP Pro SP2!

Beide sind in der ARBEITSGRUPPE und im selben IP Bereich....anpingen klappt!

Auf beiden ist der USER "Remote" mit gleichem Passwort eingerichtet.

Remotedesktop ist unter System im Reiter Remote aktiviert und der User ist dort freigegeben!

Der Port 3389 ist in der Fritzbox freigegeben und wird dort an die IP des zu steuernden Rechners weitergereicht.

Wenn ich nun auf dem Laptop Remotedesktop starte und Remote mit passwort eingebe, erscheint immer: "die lokale Richtlinie erlaubt es ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden".

Was ist denn da noch falsch??

Bitte um Hilfe!

LG Tino
Mitglied: Enclave
29.07.2006 um 14:43 Uhr
Hi,

Ich hatte das immer wenn ich mich an meine Domäne angemeldet habe. Dann musste ich immer als Admin rein. Versuch mal mit Admin drauf zu gehen.


Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: mindsuk
29.07.2006 um 14:53 Uhr
Hab ich auch bereits probiert...gleicher Fehler!!

Nun eine neue Erkenntnis....anders herum klappt es! ??????? Warum denn das?? Von Rechner auf Laptop funktioniert es??? Warum gehts dann nicht in der gewünschten Richtung??


LG Tino
Bitte warten ..
Mitglied: Enclave
29.07.2006 um 15:10 Uhr
Hmmmm,

Dann guck mal bei

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinien

und check das mal ab ob da irgendwo was verboten wird. Es gibt da viele Möglichkeiten die das unterbinden. Guck mal alles durch und änder nur Sachen wo du weisst was sie bedeuten denn damit kannste dir den PC zersprengen. Wenn was unklar ist dann schreib mir.

Mfg

Enclave
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
29.07.2006 um 16:28 Uhr
hi,

der user auf der zu steuernden maschine muss mitglied der gruppe remoutedesktopbenutzer sein. der admin ist das automatisch.

start > ausfuehren > lusrmgr.msc


gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: mindsuk
29.07.2006 um 18:47 Uhr
Habe dort etwas gestöbert, jedoch keine Abhilfe gefunden. Ausserdem ist auf dem Laptop eine engl. Version von XP drauf, wodurch ein einfaches Vergleichen unmöglich ist.

Ja, Remote ist auf beiden Rechnern unter anderem in der Gruppe der remoutedesktopbenutzer!

Hat noch jemand ne Idee?

LG Tino
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
29.07.2006 um 19:51 Uhr
erstmal, gleicher Username und gleiche Arbeitsgrupe ist dafür nicht nötig.

Die Mitgliedschaft in der Gruppe Remotedesktopuser sollte eigentlich reichen, wenn in den lokalen Richtlinien nichts geändert wurde. Check da mal die Einstellungen unter:
Comp. Konf. - Win. Einst. - Sicherheitseinst. - Lokale Richtlinie - Zuweisen von Benutzerrechten.
Dort gibts Einträge zu Anmeldung über TS und zur lokalen Anmeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
29.07.2006 um 21:03 Uhr
hi,

ein immer wieder gern gemachter fehler bei windowsjogis: kein passwort. remotedesktopbenutzer müssen ein passwort haben, sonst geht es nicht...

die windows-"firewall" könntest du zum test mal abschalten (auch wenn du den port 3389 offen hast). hab schon gehabt, das das die ursache war...


gruß t
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Remotedesktop beim Client via CMD beenden (4)

Frage von Rolf-Hanka.ITD zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Remotedesktop auf Windows Server 2012 R2 Foundation (7)

Frage von simu88 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
gelöst Netzwerkdrucker hinzufügen klappt nicht (13)

Frage von Helios007 zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (12)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (12)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...