Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop über Lancom 1721 plus VPN an Windows 2008 Server Konfigurationsproblem

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: manbar

manbar (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2010 um 09:10 Uhr, 11255 Aufrufe, 2 Kommentare

der RDP-Dienst eines Windows 2008 R2 Servers ist durch einen "LANCOM 1721+ VPN" Router nicht erreichbar, der Port (3389) ist nicht geöffnet.

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

in einem LAN steht eine Windows 2003 SBS AD-Domänenstruktur, ein Windows 2008 Std Server R2 ist dort Mitglied.

diesen 2008er Server möchte ich via RDP von aussen erreichen (soll Terminalserver werden)

Ausgangslage:

im LANConfig unter "IP-Router"-"Maskierung"-"Port-Forwarding" den Port 3389 auf die Interne IP des Terminalservers umgeleitet (Parameter: Anfangs und Endport: 3389, Intranet-Adresse: (die richtige) Map-Port: 3389, Protokoll TCP+UDP, Wan-Adr: 0.0.0.0) - viel Spielraum hat man da ja nich.

Im Router ist in der Firewall auch eine Regel erstellt, in der der Port 3389 (TCP und UDP) freigegeben ist für den Terminalserver

im ISA-Server auf dem Domänencontroller hab ich (in meiner Verzweiflung) eine Veröffentlichungsregel erstellt.

der RDP-Dienst ist IM Netz (zumindest vom DC aus) ohne Probleme ansprechbar, die Barriere scheint doch der Lancom-Router zu sein.



Habe ich einfach nur noch einen Schritt vergessen? wo Könnte mein Fehler liegen?
Mitglied: Arch-Stanton
09.11.2010 um 09:50 Uhr
Du hast doch die Möglichkeit, Dich beim Lancom mit dem netten VPN-Client einzuloggen, warum den unsicheren Weg über die Portfreigabe?!?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
09.11.2010 um 10:06 Uhr
Hi, der Kunde will es so!
Ich habe schon lange aufgehört mich darüber aufzuregen, das kostet nur meine Lebenszeit. Die Kunden unterschreiben bei mir ein nettes Dokument in dem ich auf die Sicherheitsprobleme hinweise, und erst DANN fang ich an zu arbeiten.


Ist übrigens mittlerweile gelöst:

das eingestellte Gateway auf dem Terminalserver war nicht das aus der Doku - ich hasse übernommene Systeme ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Fehler Beim Installieren von SQL 2008 R2 auf einem Windows 2012 Server (6)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...