Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop - Lokale Anschlüsse

Frage Microsoft

Mitglied: Webbsta

Webbsta (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2010, aktualisiert 21:43 Uhr, 4170 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
Ich habe einen Kassenrechner Windows Home Server verbunden. Ist zwar gegen die EULA aber davon jetzt mal abgesehen.
An der Kasse sind eine Kassenschublade (COM1) ein Scanner(ich glaube ebenfalls COM1) und ein Kassendrucker (LPT1) angeschlossen. Auf dem Remotedeskop ist das Kassensystem installiert, welches ich auch ohne Probleme öffen und nutzen kann. Ich habe vorher auf dem lokalen Rechner unter "Lokale Ressourcen" alle Anschlüsse markiert. Im Betrieb funktionieren Drucker und Kassenschublade tadellos. Jedoch zuckt der Kassendrucker nur einmal vor sich hin.
Das komische jedoch ist, ich habe vor kurzer Zeit schonmal mit einem Windows Home Server (eigentlich ja die Gleiche Basis) genau das Gleiche getestet. OHNE PROBLEME?!?!

Was mache ich falsch?

Vielen Dank!
Mitglied: ricardo
23.02.2010 um 23:23 Uhr
Habe ich das richtig verstanden dass der Rechner am POS (also da wo der Verkauf stattfindet) zwar die externen Geräte angeschlossen hat (also Bondrucker und Kassenlade etc.), das Programm mit der Kassensoftware / Warenwirtschaftssystem etc.) jedoch auf einbem entfernten Rechner installiert ist?

Warum macht man das, um die Software auf mehreren verschiedenen, in der Kassenzone stehenden, Computer zu verbinden?
Bitte warten ..
Mitglied: Webbsta
24.02.2010 um 07:35 Uhr
Genau deshalb und zum anderen um nur ein leistungsstarkes System zu haben, damit man auch Remote von mobilen Geräten auf das system zugreifen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: ricardo
24.02.2010 um 13:57 Uhr
Remote auf die Kasse, wenn die Software direkt auf dem Kassenrechner installiert wäre, könnte man auch mit VNC (im laufenden Betrieb, auf die aktuelle Windows-Sitzung) zugreifen.

Kann es vielleicht sein dass das Durschleifen der Ports COM und LTP ggf. einen Konflikt mit den lokalen Anschlüssen deines Servers verursacht? Werden da diese Ports (wenn nicht physisch vorhanden evtl. virtuell von Modems, Bluetooth- oder anderen USB-Geräten) anderweitig verwendet?

Nutzt du denn die aktuelle Version des RDP-Clients?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
gelöst Lokale Links (laufwerklinks) öffnen Firefox

Frage von KEFHVDI zum Thema Webbrowser ...

Exchange Server
Freigegebenes Postfach und lokale Kopie in Exchange Online (1)

Frage von DeathNote zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Lokale Adminrechte per GPO Funktioniert nicht! (AD) (5)

Frage von firevegeta zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...