Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop zu mehrern PCs hinter DSL-Router ?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Merlin0770

Merlin0770 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2008, aktualisiert 13.03.2008, 13235 Aufrufe, 14 Kommentare

Wie kann ich gezielt eine Remotedesktopverbindung zu PC hinter einem DSL Router herstellen wenn dort mehrere PCs angeschlossen sind?

Gruss
Merlin0770
Mitglied: funkmasta2k
12.03.2008 um 21:53 Uhr
Das Zauberwort heißt NAT. Du musst dort den Port 3389 auf die IP des Rechners umleiten,
zu dem Du eine RDP-Verbindung aufbauen möchtest.
Bitte warten ..
Mitglied: Merlin0770
12.03.2008 um 22:02 Uhr
Danke für die schnelle Antwort,

aber wie und wo stelle ich NAT ein?
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
12.03.2008 um 22:04 Uhr
Im Router (Vorausgesetzt er kann das). Hab leider keine Glaskugel zur Hand, sonst könnte ich Dir sagen wo genau ;)
Bitte warten ..
Mitglied: AMD-USER
12.03.2008 um 22:05 Uhr
Möchtest du jeden PC per Remotedesktop erreichen ??? Dann musst du wie mein vorredner schon sagte deine Firewall darauf einstellen. Du musst dann aber für jeden pc einen eigenen port für rdp einrichten. wie man das macht kannste hier im forum nachlesen. und die ports dann in der firewall freigeben.
Bitte warten ..
Mitglied: AMD-USER
12.03.2008 um 22:07 Uhr
na na meistens heist die einstellung "Virtuelle Server" im Router
Bitte warten ..
Mitglied: Merlin0770
12.03.2008 um 22:08 Uhr
Nein ich möchte nur einen bestimmten PC erreichen.

Ich habe einen Netgear DG834GB.
Bitte warten ..
Mitglied: AMD-USER
12.03.2008 um 22:12 Uhr
Such dort im router nach "virtueller server" und gib dort den port 3389 frei mit angabe der internen IP adresse wo die anfrage von aussen hingeroutet werden soll ! bedenke aber du machst ein loch in deine firewall, aber nur für den einen pc !
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
12.03.2008 um 22:15 Uhr
Ich habe einen Netgear DG834GB.

Suchst Du nun eine Klick-Anleitung? Ich kann gerade Deinen Wissensstand nicht abschätzen.
Hast Du garkeine Ahnung, oder bist Du faul?
Weißt Du denn wie Du Dich mit Deinem Router verbindest? Wenn ja, solltest Du Dich
mal durch die GUI klicken und evtl. mal nach NAT schauen? Ney ney ney...
Mithilfe ist ab und an auch mal nicht verkehrt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Merlin0770
12.03.2008 um 22:16 Uhr
Virtuelle Server gibts in der Konfig nirgendwo.

Es steht bei den Diensten und heisst Remote Web für den Port 3389.

Reicht es wenn ich den Dienst eingehend frei gebe?
Bitte warten ..
Mitglied: AMD-USER
12.03.2008 um 22:22 Uhr
Du solltest dich meines erachtens nach ein bischen gewählter ausdrücken. ist noch nie ein meister vom himmel gefallen.
Bitte warten ..
Mitglied: AMD-USER
12.03.2008 um 22:24 Uhr
Google mal ein bischen rum. ich habe grade einige aufschlussreiche anleitungen zum thema gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: AMD-USER
12.03.2008 um 22:25 Uhr
ja das ist genau das was du brauchst !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Merlin0770
12.03.2008 um 22:49 Uhr
Danke an alle die mir geholfen haben!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
13.03.2008 um 00:18 Uhr
Hy,

d.h. das dein problem gelöst ist ?

Bei den Netgear Routern nennt sich das ganze " Portweiterleitung"
Beim DG834 musst du zusätzlich noch die ports in der Firewall - nennt sich " Dienste" freigeben.

Also:
1.: Dienst für z.b. Port 3389, 3390, 3391, etc, etc freigeben
2.: Weiterleitung für Port 3389 auf IPdes PC1, Port 3390 auf IP des PC2, etc, etc

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Sinkende SNR-Margin beim T-DSL-Anschluss mit Lancom-Router (13)

Erfahrungsbericht von knuddel256 zum Thema DSL, VDSL ...

Netzwerke
2 DSL-Anschluesse - 2 Router - 1 Subnet - Routing VPN (16)

Frage von beatz99 zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Vom LAN auf Router über Firewall zugreiffen (5)

Frage von miichiii9 zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...