Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop zu mehrern PCs hinter DSL-Router ?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Merlin0770

Merlin0770 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2008, aktualisiert 13.03.2008, 13935 Aufrufe, 14 Kommentare

Wie kann ich gezielt eine Remotedesktopverbindung zu PC hinter einem DSL Router herstellen wenn dort mehrere PCs angeschlossen sind?

Gruss
Merlin0770
Mitglied: funkmasta2k
12.03.2008 um 21:53 Uhr
Das Zauberwort heißt NAT. Du musst dort den Port 3389 auf die IP des Rechners umleiten,
zu dem Du eine RDP-Verbindung aufbauen möchtest.
Bitte warten ..
Mitglied: Merlin0770
12.03.2008 um 22:02 Uhr
Danke für die schnelle Antwort,

aber wie und wo stelle ich NAT ein?
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
12.03.2008 um 22:04 Uhr
Im Router (Vorausgesetzt er kann das). Hab leider keine Glaskugel zur Hand, sonst könnte ich Dir sagen wo genau ;)
Bitte warten ..
Mitglied: AMD-USER
12.03.2008 um 22:05 Uhr
Möchtest du jeden PC per Remotedesktop erreichen ??? Dann musst du wie mein vorredner schon sagte deine Firewall darauf einstellen. Du musst dann aber für jeden pc einen eigenen port für rdp einrichten. wie man das macht kannste hier im forum nachlesen. und die ports dann in der firewall freigeben.
Bitte warten ..
Mitglied: AMD-USER
12.03.2008 um 22:07 Uhr
na na meistens heist die einstellung "Virtuelle Server" im Router
Bitte warten ..
Mitglied: Merlin0770
12.03.2008 um 22:08 Uhr
Nein ich möchte nur einen bestimmten PC erreichen.

Ich habe einen Netgear DG834GB.
Bitte warten ..
Mitglied: AMD-USER
12.03.2008 um 22:12 Uhr
Such dort im router nach "virtueller server" und gib dort den port 3389 frei mit angabe der internen IP adresse wo die anfrage von aussen hingeroutet werden soll ! bedenke aber du machst ein loch in deine firewall, aber nur für den einen pc !
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
12.03.2008 um 22:15 Uhr
Ich habe einen Netgear DG834GB.

Suchst Du nun eine Klick-Anleitung? Ich kann gerade Deinen Wissensstand nicht abschätzen.
Hast Du garkeine Ahnung, oder bist Du faul?
Weißt Du denn wie Du Dich mit Deinem Router verbindest? Wenn ja, solltest Du Dich
mal durch die GUI klicken und evtl. mal nach NAT schauen? Ney ney ney...
Mithilfe ist ab und an auch mal nicht verkehrt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Merlin0770
12.03.2008 um 22:16 Uhr
Virtuelle Server gibts in der Konfig nirgendwo.

Es steht bei den Diensten und heisst Remote Web für den Port 3389.

Reicht es wenn ich den Dienst eingehend frei gebe?
Bitte warten ..
Mitglied: AMD-USER
12.03.2008 um 22:22 Uhr
Du solltest dich meines erachtens nach ein bischen gewählter ausdrücken. ist noch nie ein meister vom himmel gefallen.
Bitte warten ..
Mitglied: AMD-USER
12.03.2008 um 22:24 Uhr
Google mal ein bischen rum. ich habe grade einige aufschlussreiche anleitungen zum thema gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: AMD-USER
12.03.2008 um 22:25 Uhr
ja das ist genau das was du brauchst !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Merlin0770
12.03.2008 um 22:49 Uhr
Danke an alle die mir geholfen haben!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
13.03.2008 um 00:18 Uhr
Hy,

d.h. das dein problem gelöst ist ?

Bei den Netgear Routern nennt sich das ganze " Portweiterleitung"
Beim DG834 musst du zusätzlich noch die ports in der Firewall - nennt sich " Dienste" freigeben.

Also:
1.: Dienst für z.b. Port 3389, 3390, 3391, etc, etc freigeben
2.: Weiterleitung für Port 3389 auf IPdes PC1, Port 3390 auf IP des PC2, etc, etc

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop funktioniert nicht mehr
gelöst Frage von Trackmaster1303Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Remotedesktopverbindung auf einen Terminalserver. Der Fehler tritt auch nur bei Mitarbeitern ...

Router & Routing
DSL-Router mit extra Routing
Frage von weizecolaRouter & Routing2 Kommentare

Unsere Firma hat ein Nachbargebäude bislang erfolgreich per Richtfunk-Strecke als Gebäudekopplung an das LAN, bzw. unsere Telekom-Standleitung und die ...

Grafikkarten & Monitore
Ein Display, mehrere PCs
gelöst Frage von Thorsten85Grafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Google schon genutzt und leider nicht das richtige gefunden oder nach dem Falschen gesucht. Wir ...

Router & Routing
Suche O2 DSL Router
gelöst Frage von Xaero1982Router & Routing32 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine O2 DSL Router: classic comfort premium meiner ist kurz vor der Umstellung auf VDSL ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 11 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 17 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...