Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop auf Mobilgeräten funktionert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: plex88

plex88 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2011, aktualisiert 18.10.2012, 1902 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten morgen,
Ich habe ein Problem mit dem Verbinden zu einem Terminal Server. Es ist ein Server 2008r2 System mit SP1 und allen Updates. Zur zeit ist nur eine Rolle installiert, nämlich die Terminaldienste. Portweiterleitung und Firewalleinstellungen sind richtig (Ich greife übers Internet drauf zu). Ich kann mich Problemlos im Büro mit meinen Rechner auf den Server einloggen, aber auf meinem Handy (Galaxy Note 2.3.5) connected er nicht (Connection Refused). Ich greife mit dieser App auf sehr viele Terminalserver zu Wartungszwecken zu. Hat jemand von euch eine Idee an was es liegen könnte? Um Fragen wegen der App aus den weg zu räumen https://market.android.com/details?id=com.xtralogic.android.rdpclient
Ich freue mich auf eure Antworten
Mitglied: aqui
24.11.2011 um 10:11 Uhr
Wichtig zur Hilfestellung ist das WIE wie du auf diese IP Netze mit den TS vom Mobilgerät aus zugreifst ???
  • Über WLAN ?
  • Über das Mobilfunknetz ?
  • Mit VPN ?
  • oder direkt mit simplen Port Forwarding über die Firewall/Router (TCP 3389)
All das ist essentiell für eine Hilfestellung aber genau diese Infos leiferst du nicht. Mit der oberflächlichen Schilderung ist also nur raten mit der Kristallkugel möglich !
Nur soviel: bei "connection refused" antwortet irgendwas im Kommunikationspfad aktiv das es keine solche Verbindung mag, sonst würdest du kein "refused" bekommen sondern nur einen Timeout wenn ein generelles Verbindungsproblem besteht. Sieht also eher nach Firewall ob lokal (Server) oder extern aus.
Bitte warten ..
Mitglied: plex88
24.11.2011 um 10:34 Uhr
Ich greife über WLAN zu. Ports sind richtig geforwardet mir ist aufgefallen wenn ich mich einlogge bekommt er schon eine Verbindung > denn wenn ich mit meinem PC eingeloggt bin und ich mit meinem Note auch als Admin drauf will schmeißts mich am Rechner raus. Also bekommt es schon eine Verbindung und dann Block irgend was.
Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.11.2011 um 11:21 Uhr
Ist das WLAN im gleichen IP Netzwerk wie die Terminal Server auch ??
Vermutlich ja ?! So wie es aussieht ist das ein Problem der lokalen FW am TS ! Mal in die Logfiles sehen !
Bitte warten ..
Mitglied: plex88
24.11.2011 um 14:07 Uhr
Also ich Connecte übers Internet. Ich komme aber mit meinem Windows 7 PC drauf aber nicht mit dem Handy. Das ist mein Problem denn ich habe mit andren Servern keine Probleme mit dem Handy drauf zu Connecten.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.11.2011, aktualisiert 18.10.2012
Entweder ist das die lokale Firewall am TS, oder es fehlt ein Port Forwarding Eintrag an deinen DSL Router (NAT Firewall)
oder....du hast einen Billigen nur Surf Account mit RFC 1918 IP Adressen auf der Mobilfunkseite..
http://www.administrator.de/forum/vpn-per-umts-karte-tunnel-steht-aber- ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Remotedesktop Dienst blockiert nach Windows 10 Neustart (5)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Remotedesktop Probleme über DynDNS mit Alternativport (5)

Frage von spankyham98 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Remotedesktop beim Client via CMD beenden (4)

Frage von Rolf-Hanka.ITD zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...