Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop auf Mobilgeräten funktionert nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: plex88

plex88 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2011, aktualisiert 18.10.2012, 1929 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten morgen,
Ich habe ein Problem mit dem Verbinden zu einem Terminal Server. Es ist ein Server 2008r2 System mit SP1 und allen Updates. Zur zeit ist nur eine Rolle installiert, nämlich die Terminaldienste. Portweiterleitung und Firewalleinstellungen sind richtig (Ich greife übers Internet drauf zu). Ich kann mich Problemlos im Büro mit meinen Rechner auf den Server einloggen, aber auf meinem Handy (Galaxy Note 2.3.5) connected er nicht (Connection Refused). Ich greife mit dieser App auf sehr viele Terminalserver zu Wartungszwecken zu. Hat jemand von euch eine Idee an was es liegen könnte? Um Fragen wegen der App aus den weg zu räumen https://market.android.com/details?id=com.xtralogic.android.rdpclient
Ich freue mich auf eure Antworten
Mitglied: aqui
24.11.2011 um 10:11 Uhr
Wichtig zur Hilfestellung ist das WIE wie du auf diese IP Netze mit den TS vom Mobilgerät aus zugreifst ???
  • Über WLAN ?
  • Über das Mobilfunknetz ?
  • Mit VPN ?
  • oder direkt mit simplen Port Forwarding über die Firewall/Router (TCP 3389)
All das ist essentiell für eine Hilfestellung aber genau diese Infos leiferst du nicht. Mit der oberflächlichen Schilderung ist also nur raten mit der Kristallkugel möglich !
Nur soviel: bei "connection refused" antwortet irgendwas im Kommunikationspfad aktiv das es keine solche Verbindung mag, sonst würdest du kein "refused" bekommen sondern nur einen Timeout wenn ein generelles Verbindungsproblem besteht. Sieht also eher nach Firewall ob lokal (Server) oder extern aus.
Bitte warten ..
Mitglied: plex88
24.11.2011 um 10:34 Uhr
Ich greife über WLAN zu. Ports sind richtig geforwardet mir ist aufgefallen wenn ich mich einlogge bekommt er schon eine Verbindung > denn wenn ich mit meinem PC eingeloggt bin und ich mit meinem Note auch als Admin drauf will schmeißts mich am Rechner raus. Also bekommt es schon eine Verbindung und dann Block irgend was.
Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.11.2011 um 11:21 Uhr
Ist das WLAN im gleichen IP Netzwerk wie die Terminal Server auch ??
Vermutlich ja ?! So wie es aussieht ist das ein Problem der lokalen FW am TS ! Mal in die Logfiles sehen !
Bitte warten ..
Mitglied: plex88
24.11.2011 um 14:07 Uhr
Also ich Connecte übers Internet. Ich komme aber mit meinem Windows 7 PC drauf aber nicht mit dem Handy. Das ist mein Problem denn ich habe mit andren Servern keine Probleme mit dem Handy drauf zu Connecten.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.11.2011, aktualisiert 18.10.2012
Entweder ist das die lokale Firewall am TS, oder es fehlt ein Port Forwarding Eintrag an deinen DSL Router (NAT Firewall)
oder....du hast einen Billigen nur Surf Account mit RFC 1918 IP Adressen auf der Mobilfunkseite..
http://www.administrator.de/forum/vpn-per-umts-karte-tunnel-steht-aber- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Bedienung auf Mobilgeräten schwieriger geworden?
gelöst Frage von LochkartenstanzerAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Moin, Ein anderer Punkt ist, daß die Menüs rechts und links oben bei administrator.de sich schwieriger bedienen lassen. Früher ...

Exchange Server
Exchange 2013, Keine Mails auf dem Mobilgerät
gelöst Frage von kansiii85Exchange Server6 Kommentare

Moin Moin, ich beschäfte mich derzeit in einer VM-Testumgebung mit Exchange2013. Derzeit gibt es 3VMs im gleichen Netz, einen ...

Exchange Server
Mehrere Mobilgeräte pro Postfach
gelöst Frage von Oli963Exchange Server7 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe folgendes Problem. Auf einem Server2012 habe ich ein Benutzerkonto angelegt auf dem Termine aber vorallen ...

Router & Routing
Internetzugriff von Mobilgeräten über W2012-Server
gelöst Frage von brummbaer21Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Problemstellung, die mich nunmehr einige Wochen beschäftigt. Ich habe mehrere Tablets und Smartphones auf Androidbasis, ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 4 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 16 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...