supertux

Remotedesktop und Passwort

Hallo,

wir haben im Betrieb einen Server mit Windows 2003, auf diesem ist auch der Terminalserver
für die Aussenstellen installiert, die Aussenstellen gereifen derzeit über Internet, VPN und
RemoteDesktop auf den Terminalserver zu. Das ist leider die einzige Möglichkeit das
der User bestimmt Programm startet, da über Internet, VPN einfach viel zu lange dauert.
Insgesamt haben wir drei Aussenstellen, diese haben jeweils 3 PCs diese sind aber nicht
in unsere Domäne der Hauptstelle sondern in den jeweiligen Arbeitsgruppen. Wenn nun ein
Benutzer sein Passwort ändern möchte, kann er über CTRL+ALT+ENF ja nur das Kennwort für
den PC ändern, der Server bekommt die Änderung ja nicht, weil die PCs nicht in der Domäne
sind.

Gibt es eine möglichkeit, das der Benutzer sein Passwort irgendwie ändern kann?
Es geht hier ja auch um Datenschutz, wir als Admin haben diese ja nicht zu wissen, aber
leider habe ich bisher keine andere Möglichkeit gefunden, ausser das ich das Passwort
an beiden Stellen ändere.

Vielleicht gibt es ja auch noch eine anderen Möglichkeit auf den Server zu arbeiten ausser
über die Remotdesktopverbindung???

---
Gruß Martin

Member: bigzorro
bigzorro Nov 20, 2009 at 20:12:00 (UTC)
strg alt ende ;)....................................................
Member: supertux
supertux Nov 24, 2009 at 11:58:28 (UTC)
Zitat von @bigzorro:
strg alt ende ;)....................................................

Danke, ist ja ganz einfach.