Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop und Passwort

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: supertux

supertux (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2009 um 19:09 Uhr, 26047 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben im Betrieb einen Server mit Windows 2003, auf diesem ist auch der Terminalserver
für die Aussenstellen installiert, die Aussenstellen gereifen derzeit über Internet, VPN und
RemoteDesktop auf den Terminalserver zu. Das ist leider die einzige Möglichkeit das
der User bestimmt Programm startet, da über Internet, VPN einfach viel zu lange dauert.
Insgesamt haben wir drei Aussenstellen, diese haben jeweils 3 PCs diese sind aber nicht
in unsere Domäne der Hauptstelle sondern in den jeweiligen Arbeitsgruppen. Wenn nun ein
Benutzer sein Passwort ändern möchte, kann er über CTRL+ALT+ENF ja nur das Kennwort für
den PC ändern, der Server bekommt die Änderung ja nicht, weil die PCs nicht in der Domäne
sind.

Gibt es eine möglichkeit, das der Benutzer sein Passwort irgendwie ändern kann?
Es geht hier ja auch um Datenschutz, wir als Admin haben diese ja nicht zu wissen, aber
leider habe ich bisher keine andere Möglichkeit gefunden, ausser das ich das Passwort
an beiden Stellen ändere.

Vielleicht gibt es ja auch noch eine anderen Möglichkeit auf den Server zu arbeiten ausser
über die Remotdesktopverbindung???

---
Gruß Martin
Mitglied: bigzorro
20.11.2009 um 21:12 Uhr
strg alt ende ;)....................................................
Bitte warten ..
Mitglied: supertux
24.11.2009 um 12:58 Uhr
Zitat von bigzorro:
strg alt ende ;)....................................................

Danke, ist ja ganz einfach.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop auf Windows Server 2012 R2 Foundation (6)

Frage von simu88 zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
"Hallo" ist meistgenutztes deutsches Passwort auf Platz zwei steht "passwort" (14)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

LAN, WAN, Wireless
BGH-Urteil: Keine Störerhaftung bei gehacktem WLAN-Passwort (1)

Link von kaiand1 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...