Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop (RDP) von Vista zu Windows 7 nicht mehr möglich weil Authentifizierungszertifikat abgelaufen oder ungültig

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: ToBit1

ToBit1 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2009, aktualisiert 12:58 Uhr, 15702 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe einige Zeit von einem Vista Rechner zu einem Windows 7 Rechner problemlos eine Remotedesktop-Verbindung hinbekommen. Nun hatte ich den Win 7 Rechner komplett neu aufgespielt und erhalte nach Eingabe von Benutzer und Passwort (völlig egal was ich hier eingebe) auf dem Vista-PC die folgende Meldung:


Die Verbindung mit dem Remotecomputer kann nicht hergestellt werden, das das vom Remotecomputer empfangene Authentifizierungszertifikat abgelaufen oder ungültig ist. In einigen Fällen kann dieser Fehler auch durch einen großen Zeitunterschied zwischen den Client- und Servercomputern verursacht werden.



Noch ein paar Infos zum Problemverlauf:

Terminal Server Cache gelöscht nicht geholfen
Terminal verlauf gelöscht nicht geholfen
Diverse Zertifikate gelöscht nicht geholfen
An die Stammzertifikate habe ich mich nicht rangetraut.
Von einem beliebigen Windows XP rechner funktioniert die Verbindung auch aus einem anderen netzwerk über Internet problemlos
Einen anderen Vista-Rechner habe ich leider nicht zur Verfügung.
Optionen -> Leistungen -> auf Verbinden und keine Warnung anzeigen gesetzt.
Bitte keine Alternativen wie TeamViewer. Die kenne ich zu genüge...


Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe
Mitglied: mrtux
27.08.2009 um 13:19 Uhr
Hi !

Zitat von ToBit1:
Fehler auch durch einen großen Zeitunterschied zwischen den
Client- und Servercomputern verursacht werden.

Hast Du das (also die Systemuhren der beiden PCs) mal überprüft was in der Fehlermeldung steht?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: ToBit1
27.08.2009 um 13:44 Uhr
Autsch!

Darauf bin ich garnicht gekommen, weil ich die Uhr richtig eingestellt hatte. Aber scheinbar ist die BIOS Batterie leer^^

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst RDP-Lizenzen Windows Server 2012 (1)

Frage von bahnhof zum Thema Windows Server ...

Google Android
Laufwerksbuchstabe von Android ab 5.x unter Windows nicht mehr möglich ? (1)

Frage von PeterLustig2016 zum Thema Google Android ...

Windows Installation
gelöst Integrieren von .exe-Dateien in eine Windows 7-Installation möglich? (2)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Remotedesktop Dienste auf Windows Server 2012 R2 installieren (8)

Frage von paulschen zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...