Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RemoteDesktop - Rechte bei Freigegebenen Ordnern?

Frage Microsoft

Mitglied: ooAlbert

ooAlbert (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2007, aktualisiert 21.04.2007, 3634 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe in meinem kleinen Netzwerk einen XP-Rechner der nur mittels Remotedesktop erreichbar ist, was auch funktioniert. Dieser Rechner hat auch einige Freigegebene Ordner. Ich kann aus diesen ordnern Dateien öffnen(ausführen) aber nicht kopieren oder verschieben oder löschen.

angemeldet wird auf die ordner mit dem selben account wie auch mit dem Remotedesktop. Ich hab keine Domäne am laufen. In den ordnern hab ich sonst nichts explizit eingetragen so das überall "jeder" mit vollzugriff als berechtigter drin steht.

hat da wer ahnung wie es zu der problematik kommt? Ich vermute nämlich schon fast das es was mit dem Remotedesktop zu tun hat...

mfg
Mitglied: faithless
21.04.2007 um 01:23 Uhr
Hey,

ne hat mit dem remotedesktop garnichts zu tun, bei windows ist es nunmal so, das dei Gruppenrichtlinie über der Benutzerrichtlinie steht, also kann es sein das du zwar für jeden nutzer vollzugriff gestattest, aber es evtl durch ne gruppenrichtlinie in die dein benutzer fällt verhinder wird das datein gelöscht etc. werden!

Ist der nutzer mit dem du dcih anmeldest mitglied der Administrator gruppe?

Einfachmal bie der Freigabe im Karteireiter Sicherheit gucken was die Gruppe alles darf, und/oder den benutzer einfach mal unter Fraigabe-> Berechtigungen hinzufügen und dann mal direkt dem benutzer die vollzugriffsrechte geben!

Wenns nicht klappt ncohmal melden
Bitte warten ..
Mitglied: ooAlbert
21.04.2007 um 10:40 Uhr
also ich meld mich direkt mit dem administrator an von daher dürfte da gar kein problem entstehen... tut es aber trotzdem
Bitte warten ..
Mitglied: faithless
21.04.2007 um 10:57 Uhr
Naja dann machs mal wie ich gesagt habe, guckmal ob unter Sicherheit die Administratorgruppe voll zugriff hat, sollte sie aber eigentlich, oder ansonsten einfach mal unter Freigabe-> Berichtigungen wo jetzt nur Jeder steht den Administrator hinzufügen und dann mal den Administrator direkt Vollzugriff erlauben
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
gelöst Synolgy 1815+ - Rechte- und Richtlinien-Problem User-Ordner Home (3)

Frage von Nintox zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
SharePoint: Rechte in Listen

Frage von holladie zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Remotedesktop Dienst blockiert nach Windows 10 Neustart (5)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...