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Frage Microsoft Windows Server

Remotedesktop schaltet Server von Netzwerk ab

Mitglied: IT-Baerchen

IT-Baerchen (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2009, aktualisiert 22:36 Uhr, 3012 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

seit heute schwitzen wir und hoffen ihr könnt uns helfen. Unser Windows 2003 SBS mag nicht mehr.

Der Fehler tritt wie folgt auf:

- div. User melden sich am SBS per Remotedesktopverbindung zu Administration mit Administrationslogin an
- Remotedesktopverbindung wird aufgebaut
- nach Aufbau der RPC erscheint in der Console "Netzwerkkabel entfernt"
- zum Test haben wir 2x Server (1x im Internet und 1x lokal) angepingt, Vebindung wir für 2 Pings getrennt
- das einzige was hilft: Netzkabel rausziehen und stecken, Server neustarten, keine Remotedesktopver.

Das Problem tritt erst seit kurzen auf. Server seit 4 Jahren Betrieb. Änderungen seit Mai: neues DSL-Modem (jetzt AVM), Update MS, Update Managementsoftware auf neuste Version G-Data Antivirus.

Im Fehlerlog stehen einige Fehler die seit Monate bzw. Jahren vorhanden sind:

- Folder Redirektion
- Festplattenkapazität
- Exchangeserver

Vielen Dank im Voraus

Sven
Mitglied: MrJean
17.07.2009 um 22:42 Uhr
Hi,


verstehe nicht ganz...kontest du jetzt pingen oder ?

das einzige was hilft: Netzkabel rausziehen und stecken ---> Für was? kannst du dann wieder mit REM verbinden? oder musst du dazu neu starten?


1. Folder Redirektion = scheint eine Ordnerumleitung zu sein ( http://support.microsoft.com/kb/232692)

2. Festplattenkapazität = hat mit probl.. nichts zu tun

3. Exchangeserver = ???
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.07.2009 um 23:29 Uhr
Servus,


vorab - du bist in einem "Spezialisten" Forum gelandet und Spezialisten haben es gerne ausführlich.
- nach Aufbau der RPC erscheint in der Console "Netzwerkkabel entfernt"
G-Data Antivirus.
- Folder Redirektion

"hört sich für mich schon mal spanisch an, User an einen SBS zwecks Administration dran zu lassen - aber gut..
Ich "vermute" mal, die Clients mappen beim anmelden an den SBS Ihre lokalen Laufwerke?
Und das mag der Server/ Scanner nicht.

- das einzige was hilft: Netzkabel rausziehen und stecken, Server neustarten, keine Remotedesktopver.
? Doppelt moppeln und nnur doppelt moppeln hülft?
"Nur" neustarten bringt nichts?

- zum Test haben wir 2x Server (1x im Internet und 1x lokal) angepingt, Vebindung wir für 2 Pings getrennt
2 Pings verlust ist nun nicht wirklich schlimm, aber auffällig. von wo überhaupt - server oder der client der vorher rdp gestartet hatte?

Also nochmal - schreib das genauer auf, dann kann dir (ein anderer) auch helfen.
Beim SBS kenn ich mich nicht aus, ich hab die Kisten nur einzeln.

Gruß
Bitte warten ..
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