loip104

Remotedesktop auf Server - Fehlermeldung

hy ich habe ein kleines Prob

ich versuche seit einiger zeit per remote desktop auf meinen server zu gelangen leider Funktioniert dies nicht ganz ich bekomme immer nur eine fehlermeldeung :
677db741528d2d83b908a393df3e18a9-apmcuywx

weiter komme ich leider nicht
ich habe bereits auf dem remote PC den port der eingehenden verbindungen auf 3389 geändert und versuche nun per IP (x4.2x.2x.8x:3389) auf den remote Pc zu konecten leider escheint nix auser dieser fehlermeldung
auch die remote einstelungen sind auf beiden auf aktiv geshtehlt
bee53ce09795217b57f4b58b89924a98-un86nypd

1=home 2=server

was Übersehe ich oder habe ich vergessen

bin für jede hilfe dankbar da ich google nun schon seit mehreren stunden ausquetsche

Member: mkrasselt1
mkrasselt1 Sep 07, 2009 at 16:53:00 (UTC)
sind beide rechner im selben netzwerk, oder wilst du über internet ?
und hast du in der Firewall/antivirensystem ausnahmen eingrichtet ?

mkrasselt1
Member: Loip104
Loip104 Sep 07, 2009 at 17:07:56 (UTC)
nein der server steht natürlich in einem rechenzentrum also im Internet
beide haben zum einrichten weder Firewall noch Antivir Programme
Member: mkrasselt1
mkrasselt1 Sep 07, 2009 at 17:14:50 (UTC)
Mhm, dann, habt ihr ne dns namensauflösung/richtige ip und ne portweiterleitung im router(auf serverseite)?
Member: Loip104
Loip104 Sep 07, 2009 at 17:29:08 (UTC)
Zitat von @mkrasselt1:
Mhm, dann, habt ihr ne dns namensauflösung/richtige ip und ne
portweiterleitung im router(auf serverseite)?

Ip dürfte die richtige sein da ich diese Vom Provider per @mail geschickt bekommen habe
Portweiterleitung wie soll ich das machen der steht ja in einem rechenzentrum
Member: Hubert.N
Hubert.N Sep 07, 2009 at 17:49:33 (UTC)
Moin face-smile

wem gehört denn die öffentliche IP-dresse ? Wie konntest du den Rehner administrieren ? Hingefahren ?
Member: Loip104
Loip104 Sep 07, 2009 at 18:00:29 (UTC)
naja ist ein istgenug root also OVH
auf dem Ist debian isntalliert mit VMware auf dieder leuft dann WinXp über vmware komme ich natürlich drauf das möchte ich aber nicht sondern ich möchte per remote auf den XP zugreifen
Member: mkrasselt1
mkrasselt1 Sep 07, 2009 at 18:02:01 (UTC)
Also, wenn du im rechenzentrum wart, dann must du dort in den Browser die IP deines Standartgateways eintragen, und dann siehst du die Konfigurationsoberfläche(meist mit passwort nur "von innen" zu erreichen) und je nach modell findest du im Punkt Netzwerk oder Sicherheit sowas wie portweiterleitung, das heist wenn der Router eine anfrage von "draußen" erhält, schleift er diese zum angegebenen rechner weiter.

Bild wieder entfernt, da gelöst und unwichtig

so sieht das bei mir aus.
ich weiß nicht ob du zugang zu euerm router hast, oder ob das der admin für dich machen muss
Member: mkrasselt1
mkrasselt1 Sep 07, 2009 at 18:03:11 (UTC)
oh, das könnte schwer werden. ich weiß garnicht ob das überhaupt geht
Member: Loip104
Loip104 Sep 07, 2009 at 18:18:34 (UTC)
Ich habe auch einen speedport aber ich müsste diese einstellung auf dem server machen oder?
wendann müste sowas doch über die verwaltung im OVh manager gehen aber da finde ich nichts passendes dazu
Member: petenicker
petenicker Sep 08, 2009 at 10:17:25 (UTC)
Hallo,

du brauchst folgende Dinge:

1. Den Netzwerktyp der virtuellen Maschine (Host-only, NAT (am wahrscheinlichsten) oder bridged (was ich mir nicht vorstellen kann))
2. Die entsprechende Schnittstelle (standardmäßig VMnet1 für host-only, VMnet8 für NAT)
3. Die IP-Adresse des XP-Systems (sollte statisch sein)

Hast vdu diese Informationen, öffnest du den Virtual Network Editor (bei VMware Workstation erreichbar unter Edit -> Virtual Network Settings, ich denke, bei VMware Server ist es genauso). Im Reiter "NAT" wählst du dann die entsprechende Schnittstelle aus und klickst auf "Edit". Dort kannst du dann ein Portforwarding einrichten. Danach den NAT-Service neu starten. Ich denke, so könnte dein Vorhaben gelingen. Eine Garantie kann ich dir allerdings nicht geben.
Member: Loip104
Loip104 Sep 08, 2009 at 15:01:31 (UTC)
Leider Funktioniert Die oben Gennante Variante Nicht.
Da es Diese einstellungen so nicht in der server version Gibt.

Jedoch habe ich Das Problem Per Tunnel gelöst mit hilfe von Hamachi.

Zum verbinden auf den remte Desktop Müssen dann alle nutzer im hamachi netzwer sein
Die ip Für den remote ist dann die des hamachi netzwerkes!