Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop Server Konfiguration

Frage Microsoft

Mitglied: sodah

sodah (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2008, aktualisiert 17:44 Uhr, 3612 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Server zu konfigurieren, welcher dann später von 2-4 Usern gleichzeitig als Remote Desktop genutzt werden soll.
Ich nutze dazu den Server2003 + SP2. Standardmäßig ist er auf 2 Remoteclients festgelegt. Wenn ich dann den Terminalserver installiere, kann ich mehrere Clients nutzen, muss dann nur den Server lizensieren.

Mein Frage ziehlt auf die Sicherheit ab. Da es ja ein Serverbetriebssystem ist, sind viele Sachen mit Handycaps versehen, weil die Sicherheitsstufe einfach zu hoch ist. z.B. eine Applikation auf den Desktop
verknüpfen, kommen Fragen. Dann ein Datenbank auf einem anderen Server mit Access direkt starten geht nicht. Erst wenn ich bereits in Access bin, kann ich die DB laden. Etc. etc.
Wo kann ich denn die Sicherheit so wie bei einem Standard XP einstellen? (So dass der User garnicht merkt, dass er auf einem Server arbeitet)

Muss ich denn eigentlich einen Terminalserver online aktivieren, um mehrere (>2 )Clients/User gleichzeitig auf dem Server via Remotedesktop arbeiten zu lassen?

Gibt es eine alternative Lösung, um einen "Remote-Desktop Server" für 2-4 gleichzeitige User zu erstellen?
Mitglied: ebbrecht
08.08.2008 um 16:45 Uhr
Große Teile kann man im Internetexplorer Monster unter Extras -> Sicherheit -> Intranet einstellen, schau da mal nach. Das steht übrigens auch bei den Meldungen teilweise dabei ;) - so bin ich drauf gekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: sodah
08.08.2008 um 17:44 Uhr
super Danke! Tatsächlich kann ich da einiges entsichern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Failoverlösung für Remotedesktop Services Host Windows Server 2016 verfügbar? (1)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remotedesktop auf Windows Server 2012 R2 Foundation (7)

Frage von simu88 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Remotedesktop Dienste auf Windows Server 2012 R2 installieren (8)

Frage von paulschen zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte