nutzloser-user

RemoteDesktop Services - Verbindung zum Backend Server mit unterschiedlichen IPs

Hi Community,

ich suche nach einer Lösung für unser ERP-System. Ich möchte gerne die ERP Software auf einem Terminalserver 2008 R2 laufen lassen. Problem ist jedoch, das die ERP-Software die IP-Adresse des entsprechenden Clients benötigt, um sich zu authenfizieren und entsprechende Anwendungen zu starten.

Meine Frage ist also, gibt es eine Möglichkeit die IP-Adresse des Clients bis zum Backendserver über den Terminalserver weiterzugeben?
Ich habe bereits den Punkt IP-Virtualisierung gefunden, jedoch glaube ich komme ich damit nicht zum Ziel.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Vielen Dank,
nutzloser-user

Member: ukulele-7
ukulele-7 Jun 05, 2015 at 11:11:58 (UTC)
Die Lösung wäre wohl eine Terminal Server-fähige Version der ERP Software zu erwerben und zu nutzen.
Member: nutzloser-user
nutzloser-user Jun 05, 2015 at 11:51:47 (UTC)
Das wäre für mich auch schön, allerdings bietet der Softwarehersteller dies nicht an.
Member: Dani
Dani Jun 05, 2015 at 13:08:48 (UTC)
Moin,
ich würde behaupten, du darfst die Software auch nicht auf RDS-Server nutzen -> Was steht im Nutzungsvertrag drin?
Willst du uns den Namen der Software verraten?

Gruß,
Dani
Member: vossi31
vossi31 Jun 08, 2015 at 07:49:02 (UTC)
Moin,

bist du dir sicher, dass die IP des RDP-Clients damit gemeint ist? Hast du mal versucht ihm die IP des TS zu geben, da der ja aus Sicht der Anwendung der Client ist?

Henning