nuzer2012

Remotedesktop services unter Windows Server 2012

Hallo !

Ich möchte gerne einen bestehenden TerminalServer (Windows Server 2003) durch einen neuen TerminalServer(Windows Server 2012) ersetzen.
Ich habe administrator.de und auch einige Bücher durchgesehen fand aber keinen Beitrag der mir weiterhalf.

Ich möchte einen Sitzungsbasierten RDS einrichten.

Nach der Installation kann ich auf den Server per IE zugreifen und mir werden auch RemoteApps angeboten ( unter /RDWeb).

Im Servermanager bekomme ich folgenden Stand angezeigt:

796b383478f899007707a6eff8d8bb59

Wenn ich einen RD-Sitzungshostserver hinzufügen will bekomme ich im folgenden Dialog keinen Server zur Auswahl angeboten.

9f7dc562f5c0627d038423daa5f61953

Wie muss ich hier vorgehen um den 2003er Terminalserver zu ersetzen ?
Ist der Weg der Sitzungsbasierten Desktopbereitstellung in diesem Fall richtig ?

Vielen Dank !

Mitglied: 114757
114757 Apr 14, 2015 updated at 10:09:36 (UTC)
Ich habe administrator.de und auch einige Bücher durchgesehen fand aber keinen Beitrag der mir weiterhalf.
Nicht war ... echt ? "use english my friend, and you get what you want":
https://msfreaks.wordpress.com/2013/12/09/windows-2012-r2-remote-desktop ...

Gruß jodel32
Member: Nuzer2012
Nuzer2012 Apr 14, 2015 at 10:57:11 (UTC)
Hmm, danke für den Link.
Hilft mir jetzt auch nicht weiter.
Mitglied: 114757
114757 Apr 14, 2015 updated at 11:47:40 (UTC)
Zitat von @Nuzer2012:
Hmm, danke für den Link.
Hilft mir jetzt auch nicht weiter.
Echt jetzt ?? Abarbeiten, dann funktioniert das wie gewünscht. Du bist nur zu faul zum Lesen, sorry!
Wir können hier nicht jedem haarklein alle nötigen Schritte erklären. Weshalb gibt es solche Anleitungen denn?
Mit Trial & Error und einfach mal ausprobieren ohne den Background näher zu kennen, kommst bei einem RDS nicht weit, das sag ich dir jetzt schon mal in wahrer Voraussicht!
Member: Nuzer2012
Nuzer2012 Apr 14, 2015 at 11:50:43 (UTC)
Nochmals danek für den Link.
Leider hatte ich den bei der 1.Installation -> also stehe ich jetzt vor der Wahl ob ich eine Neuinstallation durchführe.
Member: ukulele-7
ukulele-7 Apr 14, 2015 at 12:10:31 (UTC)
Hast du den zukünftigen RD-Session Host auf dem RD-Connection Broker im ganz normalen Servermanager als "weiteren zu verwaltenden Server" hinzugefügt?

Hast du die Rolle des RD-SH über den Assistenten des RD-CB ausgerollt oder am RD-SH rumgemacht?
Member: Nuzer2012
Nuzer2012 Apr 16, 2015 at 11:34:29 (UTC)
Ne, rumgemacht habe ich am RD-SH nicht.

Habe nur leider das Quick-Deployment ausgeführt, statt alles ausführlich zu konfigurieren.
Ich werde die ganze INstallation noch mal erneut durchführen.
Member: ukulele-7
ukulele-7 Apr 23, 2015 at 08:30:28 (UTC)
Das musste ich leider auch aus anderen, ähnlich merkwürdigen Gründen...