habanera
Goto Top

RemoteDesktop startet keinen Verbindungsversuch

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mich auf einem remote erreichbaren Rechner via RemoteDesktop anmelden. Auf dem Zielrechner ist ein entsprechender User vorhanden, mit dem man scih einloggen kann.
Auf dem Quellrechner (der lokale Rechner) hat folgendes Phänomen:

Wenn ich als UserA angemeldet bin, ragiert RemoteDesktop gar nicht, wenn man auf verbinden klickt. Es wird nicht mal ein Verbindungsversuch durchgeführt. Normalerweise müssten ja die Buttons und so grau werden und dann entweder eine Fehlermeldung kommen oder der Login. Aber es passiert nix. UserA ist Domänenuser, und lokaler Admin.

WEnn ich das mit einem anderen DomainUSer nehme oder einen lokalen User, dann klappt es problemlos.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann?


Danke!!

*Habanera*

Content-Key: 61853

Url: https://administrator.de/contentid/61853

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock