Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Remotedesktop auf Terminalserver ?

Mitglied: Lawalub

Lawalub (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 19:24 Uhr, 2860 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem,



meine Chefs sind mit Laptop und T-Mobile WLan Karte web and walk unterwegs. Nun brauchen Sie von Unterwegs zugriff auf Outlook und Word und eigener WWS Software.

Es wird eine VPN Verbindung aufgebaut und alles funktioniert, nur nicht in der gewünschten Zeit. Outlook usw. geht ja noch aber wenn ein *.dok vom Server aufgerufen wird, dauert alles sehr lange.

Nun habe ich ein Client PC für einen der Chefs installiert und den in der Ecke stehen, der nur darauf wartet das er über VPN ins Netzwerk und dann per Remotedesktop angesprochen wird.

Chef ist mit der Performance super zufrieden. Nur ist doppelte PC Vorhaltung nicht gerade lukrative.



Nun meine Frage

Kann ich dieses Szenario mit einem Terminal Server nachbilden? Wenn ja wie? Muß ich Terminal Lizenzen einfach zu unserem Bestehenden W2003 Server kaufen oder besser einen eigenen Terminal Server installieren? Bin mit Terminalserver nicht so bewandert.



Oder gibt es andere Lösungsansätze?

Bin für jede Anregung dankbar.

Danke vorab
Mitglied: meinereiner
13.02.2007 um 19:24 Uhr
Wenn auf den Server schon einge Sachen installiert ist solltest du den in Ruhe lassen und eigenen TS dafür nehmen. Hat auch den Vorteil, dass du deinem Chef vom Server fernhälst.

Da deine Chefs aber wohl auch eigene Rechner im Netz haben, wäre es wahrscheinlich das beste, wenn du sie einfach per RDP auf ihre (XP) CLients lässt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Tool zur Konfiguration von Gruppenrichtlinien Remotedesktop bzw. Terminalserver
Frage von d3x1984Windows Server5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe hier einen Terminalserver ( Windows Server 2012 R2 ) in einer Hyper-V laufen. Auf dieser ...

Windows Netzwerk
Ordnerumleitung für Remotedesktop-Profile auf dem Terminalserver - Ordnerumleitung lokale Rechner
gelöst Frage von mksadmWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Umgebung: SRV2008 Domäne mit SRV2008 Terminalservern. Mein Ziel ist die korrekte Ordnerumleitung. Umgeleitet wird ...

Windows Server
Servergespeichtertes Remotedesktop-Profil funktioniert bei Terminalserver (2012 R2) nicht
gelöst Frage von aRanIoNWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind momentan in der Umstellung von Server 2003 auf 2012 R2. Zum testen habe ich einen ...

Microsoft
SBS 2011 und Server 2012 Remotedesktop-Server bzw. Terminalserver
gelöst Frage von crashy1984Microsoft5 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, folgender Sachverhalt: Es gibt einen SBS 2011 der DC ist und für einen alten Terminalserver auf ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...