Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop , Terminalserver, Remoteunterstützung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: fabio84

fabio84 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.10.2006, aktualisiert 06.08.2007, 7254 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute,

Zur Zeit wird die Fernwartung über nen IPCSEC VPN Tunnel und dann per mstsc durchgeführt.

Ich würde gerne aber meinen Usern im Netz Remoteunterstützung anbieten, sodass die User auch
"sehen" können was ich mache.

Welche Vorraussetzungen benötige ich dafür ?
Werden TS Lizenzen benötigt ?

Die Benutzer sind Domänenbenutzer (logisch) ;) gibt es eventuelle Probleme mit den Rechten?
Können die Benutzer evtl. keine Remoteunterstüzung anfordern?

Wie handelt ihr das mit der Remoteunterstützung ?

Wäre euch für ein paar Tipps sehr dankbar.


PS: Ich würde das gern so einfach wie möglich gestalten.
Zb über nen Script leg ich jedem User ein "Icon" auf den Desktop.
Der User klickt es an und ich erhalte eine Aufforderung zu "helfen" ...

Ist das überhaupt mit den Microsoft tools möglich ?

Verwendet wird ein SBS 03 , Std03 und XP Prof clients.
Mitglied: pdiddl
02.10.2006 um 12:51 Uhr
Nimm doch einfach VNC Server Free Edition. Wenn jemand Unterstützung braucht, ruft er dich mit dem Telefon an, Du klinkst Dich ein und er muß noch sein OK geben.
Bitte warten ..
Mitglied: fabio84
02.10.2006 um 16:07 Uhr
Ja Vnc nutze ich in Linux Netzwerken.

Würde eigentlich gerne auf Remoteunterstützung von Windows zurückgreifen

Tipps ?
Wie man das im Netzwerk am besten realisiert ?
Bitte warten ..
Mitglied: 10938
02.10.2006 um 18:55 Uhr
Hi,

WinXP bringt kostenfrei die "Remoteunterstützung" mit. Einfach 'mal googeln nach "remoteunterstützung", dann erhältst Du etliche Tipps wie das zu konfigurieren ist.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: alpha-centauri
02.10.2006 um 20:02 Uhr
dafür muss doch auf dem PC, der das problem hat, schon vNC installiert sein, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: dieablo
06.08.2007 um 11:21 Uhr
Hallo,

suche ebenfalls eine Möglichkeit, ist bei der Suche schon was rausgekommen.
Worum es mir geht, das der User wirklich nur auf ein ICON klickt und ich dann die Aufforderung zu helfen erhalten.
VNC schön und gut, aber der Benutzer muss es installieren, eventuell sogar konfigurieren und genau das soll vermieden werden.
Desweiteren ist VNC leider langssammer als die Remoteunterstüzung von Windows.

Bei Ideen würde ich mich auch sehr über eine Antwort freuen.

Gruß
Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: dieablo
04.06.2009 um 12:21 Uhr
Fall es noch jemanden interessiert.
Teamviewer ist momentan sehr gut am Start !

LG
Dennis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop verbindet sich nicht (11)

Frage von specialuser zum Thema Windows Server ...

Microsoft
RemoteApp und RemoteDesktop (12)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Standarddrucker ändert sich während einer Remotedesktop Session (2)

Frage von karbaa zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2012 als Terminalserver - Lizenzen - Lizenzserver (6)

Frage von survial555 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...