phobosx

Remotedesktop - Nur Text in Zwischenablage kopieren

Hallo zusammen.
Wir haben einen Windows Terminal Server 2008 R2 am Laufen.

Per Gruppenrichtlinie wurde definiert, dass die Benutzer keine Zwischenablage verwenden dürfen.

Nun würden wir die Zwischenablage aber gerne mit der Funktionalität von Text kopieren zulassen.

Kann man also den RDP Dienst so anpassen (per Gruppenrichtlinie) dass man das Kopieren eines Textes mittels Zwischenablage zulässt?

Vorab vielen Dank für eure Hilfe.

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 13, 2012 at 15:19:50 (UTC)
Moin.

Nein, das geht nicht, ganz oder gar nicht.
Member: PhobosX
PhobosX Nov 13, 2012 updated at 15:29:16 (UTC)
Danke für die schnelle Antwort.

Aber bei Dateien geht es ja auch manchmal und manchmal nicht. Ich dachte, dass sei dann eher ein Feature und kein Bug ^^
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Nov 13, 2012 at 15:33:19 (UTC)
Leider nein. Keine Einstellungsmöglichkeiten.