Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop trennt mich wenn ich schließe!

Frage Internet Server

Mitglied: DJDIETZ

DJDIETZ (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2008, aktualisiert 05.08.2008, 4512 Aufrufe, 6 Kommentare

Also ich habe einen windwos 2003 root server. dort habe ich alles was ich zum streamen brauche installiiert. funktioniert auch einwandfrei. das einzigste problem was ich habe ist: wenn ich remotedesktop schließe geht es nach paar sekunden aus. ich denke mein server fährt in den standby oder ähnliches. ich will aber unbedingt einen 24 stunden stream machen und kann ja nicht die ganze zeit mein pc anlassen. dafür habe ich ja ein server ^^.
kennt jemand dieses problem? Und hat dafür eine lösung??

freue mich über jede hilfe!

mfG Benny
Mitglied: filippg
23.07.2008 um 23:26 Uhr
Hallo,

wird der Streamingserver denn im Nutzerkontext oder als Dienst ausgeführt? Letzteres wäre deutlich ratsam, so wie du das schreibst klingt es aber nach ersterem. Man kann die Terminaldienste so konfigurieren, dass die Session auch nach schließen der RDP-Verbindung aktiv bleibt.
Wenn du dann einfach das RDP-Fenster schließt, ist es nicht mehr so, als würdest du dich abmelden, sondern nur so, als würdest du den Monitor ausschalten.
Und wo man das konfiguriert? Weiß ich nie auswendig, suche nach "Windows Terminalservices idle timeout logoff", da sollte etwas brauchbares auftauchen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: DJDIETZ
23.07.2008 um 23:33 Uhr
erstmal danke für deine antwort. Du hast mit 2. recht. ich habe winamp nicht als dienst installiert. finde aber leider auch keine antwort wie ich es als dienst installiere. kannst du mir weiter helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
24.07.2008 um 23:03 Uhr
Kann sehr gut sein, dass Winamp das nicht kann. Vielleicht ist es einfach nicht das geeigente Programm... Es gibt Programme, mit denen sich angeblich _jede_ Software als Service ausführen lässt. Such mal nach "Run as Service" oder "Exe als Dienst starten" o.ä. Da findet sich ziemlich viel.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: DJDIETZ
25.07.2008 um 10:16 Uhr
winamp läuft bei mir als service. daran hatte ich auch gedacht nur leider stopt er immer noch wenn ich remotedesktop schließe.-.- Welcher player macht das nicht wenn du meinst das es nicht der richtige player für sowas ist?

mfG Benny
Bitte warten ..
Mitglied: DJDIETZ
30.07.2008 um 23:20 Uhr
weiß keiner wie das geht?? oder kann ich irgendwie einstellen was mein server machen soll wenn ich remotedesktop schließe?? also z.bsp.: das er nichts machen soll^^.
Bitte warten ..
Mitglied: DJDIETZ
05.08.2008 um 00:34 Uhr
irgendwer muss doch das selbe problem gehabt haben und mir helfen können :=( Bitte um Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Remotedesktop Dienst blockiert nach Windows 10 Neustart (5)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Remotedesktop Probleme über DynDNS mit Alternativport (5)

Frage von spankyham98 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Remotedesktop beim Client via CMD beenden (4)

Frage von Rolf-Hanka.ITD zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...