Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop trennt sofort wieder

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: catcatcher

catcatcher (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2011 um 08:14 Uhr, 14127 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem: 3 Server laufen mit Windows 7. Auf dem Ersten (Pro) kann ich mich remote anmelden, Verbindung steht. Bei dem Zweiten (Ultimate) klappt die Verbindung, wird aber irgendwann getrennt, die Zeitspannen sind unterschiedlich. Beim Dritten (pro) sehe ich kurz den Desktop, dann wird die Verbindung sofort getrennt. Auf allen anderen Servern mit W2008 gibt es keine Probleme, und der Unterbau ist ja gleich. Falls jemand auch nur den kleinsten Tip hat, wäre ich dankbar.

Gruß cat
Mitglied: MrTrebron
07.07.2011 um 09:09 Uhr
Hi cat

also einen Tip habe ich auf jeden Fall: Windows 7 ist kein Server!

Gruß
Norbert

Edit: um auch was konstruktives zu sagen/fragen: Wie viele Leute melden sich denn gleichzeitig auf den Win7 Kisten an?
Bitte warten ..
Mitglied: catcatcher
07.07.2011 um 09:39 Uhr
Nee, das ist kein Server, aber aus programmtechnischen Gründen laufen die bei uns als Server (z.B. Videoüberwachung, läuft nur mit XP oder Win 7 )auf nem Power Edge.

Es ist ein User per Autologin angemeldet, ich melde mich mit dem gleichen User per RDP an. Das seltsame ist eben, das es auf einem funktioniert und bei den anderen beiden nicht.

Achso, ganz vergessen, ich bekomme folgende Meldung: Die Remotedesktopsitzung wurde beendet. Ein anderer Benutzer hat eine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt, wodurch die Verbindung getrennt wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: borste
07.07.2011 um 10:56 Uhr
Moin cat,
Hört sich so an als würdest Du mehr CALS (Verbindungslizenzen) benötigen. Hast Du terminalservices installiert?
Gruß
borsti
Bitte warten ..
Mitglied: Gorse
07.07.2011 um 12:47 Uhr
Hallo,

die Meldung kommt wenn sich noch einer anmeldet der dich abmeldet!
Da nur eine Remotesession oder Consolenanmeldung (direkt vor der kiste mit tastatur und bildschirm) möglich ist.
Wie schon von Norbert erwehnt: es ist kein SERVER daher keine Multiuserumgebung.

Melde dich mal an und dann von einem anderen PC.


Gruß

Gorse
Bitte warten ..
Mitglied: catcatcher
07.07.2011 um 12:52 Uhr
Ich bin der einzige, der sich auf diesen Rechner einloggt, habe meinen Kollegen die Hände zusammengebunden

Ich habe aber doch noch was gefunden: http://experts.windows.com/frms/windows_entertainment_and_connected_hom ...

Das Tool patcht die termsrv.dll und erhöht die Anzahl der gleichzeitigen Logins per User. Damit bleibt die Session offen
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
07.07.2011 um 22:53 Uhr
und ist illegal mal ganz davon abgesehen ist Windows kein Server .. sparen am falschen Ende ist immer gut
Bitte warten ..
Mitglied: catcatcher
08.07.2011 um 06:29 Uhr
Dann nen ihn halt einen Anwendungsrechner...und illegal ist daran nix, es loggt sich nur ein User ein. Windows 7 (kein Server, ich weiß) kriegt da ja wohl irgendwas nicht gebacken und kappt die Verbindung. Und wenn ich das damit hinbekomme, dann ist das halt so. Wat mutt, dat mutt, wie der Norddeutsche zu sagen pflegt
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.07.2011 um 15:02 Uhr
Eventuell schmeißt der Autologin den RDP-User gleich wieder raus?

Ich würde hierfür entweder den Autologin rausschmeißen, oder VNC/Teamviewr/netviewr/Timbuktu/etc. nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
09.07.2011 um 15:10 Uhr
Zitat von clSchak:
und ist illegal

Kannst Du das begründen? Nicht jeder patch ist gleich illegal, nur weil es MS nicht gefällt. Ich persönlich halte nichts davon, mit irgendeinem patch Unsicherheiten ins System zu bringen, aber es wäre trotzdem schön zuwissen, auf welcher Grundlage der patch als illegal beurteilt wurde.

Wenn der patch nur dafür sorgt, daß man sich mehrmals als gleicher User anmelden kann, sehe ich darin nicht unbedingt eine Lizenzverletzung, aber IANAL.
Bitte warten ..
Mitglied: catcatcher
09.07.2011 um 18:04 Uhr
Den Autologin rausschmeissen teste ich auch mal, und dann schau ich mal, wie das mit dem Teamviewer klappt. Musste leider eine Systemwiederherstellung machen, danach lief das wieder nicht. Ich bleibe zwar drauf, solange ich arbeite, wenn ich aber aus dem Fenster gehe, wird die Verbindung wieder gekappt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote-User wird nach der Anmeldung sofort wieder abgemeldet (3)

Frage von Nosnudinn zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remotedesktop Zugang an SBS 2011 (4)

Frage von chazon zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remotedesktop admin Console (5)

Frage von gruener.puma zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...