Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop Unterstützung Bitte um Rat und Alternative

Frage Internet Cloud-Dienste

Mitglied: Daenni

Daenni (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 18.10.2012, 6859 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Freeware, um einen Rechner über Remote zu steuern. Dies soll dazu dienen, eine Person in ein Programm per Fernzugriff einzuweisen und zu belehren (sprich: Der Kunde soll sehen was ich mache und andersrum).

Allerdings klappt die Windowseigene Remotedesktopunterstützung nicht so recht, weshalb weiß ich auch noch nicht so recht.

Deshalb suche ich nach einer Alternative.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im voraus,

Daniel
Mitglied: Daenni
12.06.2006 um 23:22 Uhr
Hab ne Antwort... VNC.. ^^

Naja danke dennoch..
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
13.06.2006 um 01:34 Uhr
jo, kann ich dir auch empfelen.
also...du musst HAMACHI installieren und VNC danach installieren.
Dann muss der andere rechner dies natürlich auch.
mit ein paar einfachen klicks/einstellungen funktioniert das auch einwandfrei.
Ich kann es empfelen, da ich es auch auf´m rechner habe )

Mit freundlichen Grüßen

Tire
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
13.06.2006, aktualisiert 18.10.2012
... oder Du benutzt die "Remotedesktopunterstützung" von M$, eine Anleitung dazu gibt's hier:

http://www.administrator.de/wissen/remoteunterst%c3%bctzung-und-dsl-rou ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Daenni
13.06.2006 um 09:18 Uhr
Hm.. habe nun ein weiteres Problem mit VNC.

Irgendwie sieht man den Mauszeiger ja garnicht wenn ich jemandem etwas zeigen möchte oder?
Ist es möglich den MausZEIGER anziegen zu lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
13.06.2006 um 12:29 Uhr
Normalerweise muss auch die gegenseite den mauszeiger sehen können!
vielleicht habt ihr etwas umgestellt??
ansonsten probiert es mal mit ner neuinstallation.

Mit freundlichen Grüßen

Tire
Bitte warten ..
Mitglied: joey321
31.08.2006 um 19:37 Uhr
Ich würde das mit vnc sein lassen. Ich benutze logmein das funktioniert perfekt. Dazu musst du das auf dem client installiert haben und dann gehst du von deinem Rechner auf die hp http://www.logmein.de . Dort wählst du dich ein und siehst ob der Rechner on oder off ist. wenn er on ist kannst du ihn remote steuern und dein Kunde sieht alles was du machst. Auf der HP kannst du das Programm free downloaden. Funktioniert Perfekt! Kann ich echt nur empfehlen!
Mit freundlichen Grüßen Jakob
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia
Alternative für Flickr gesucht (1)

Frage von honeybee zum Thema Multimedia ...

Notebook & Zubehör
Macbook-Pro-Alternative mit USB-C gesucht (3)

Frage von puerto zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
Windows asynchrone Replikation - Alternative zu DoubleTake und DFS-R

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...