Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop verbindet nicht

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: schock411

schock411 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2009, aktualisiert 10:35 Uhr, 4515 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi,

seit gestern bekomme ich bei meinem xp pro sp3, wenn ich beim remotedektop auf connecten gehe folgende fehlermeldung:

Faulting application mstsc.exe, version 6.0.6001.18000, stamp 47919247, faulting module kernel32.dll, version 5.1.2600.5512, stamp 4802bfc0, debug? 0, fault address 0x00012aeb.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


bzw.


AppName: mstsc.exe AppVer: 6.0.6001.18000 AppStamp:47919247
ModName: kernel32.dll ModVer: 5.1.2600.5512 ModStamp:4802bfc0
fDebug: 0 Offset: 00012aeb


kann mir da jemand weiterhelfen?
Mitglied: dasfranky
31.03.2009 um 17:25 Uhr
irgendetwas installiert seitdem? erscheint der fehler schon beim aufrufen des rdp-clients oder erst beim verbinden?
Bitte warten ..
Mitglied: schock411
31.03.2009 um 17:33 Uhr
Hi

der rdp client lässt sich noch aufrufen, aber beim verbinden kommt dann der fehler!

Installiert worden ist nichts! evtl wurde in der zwischenzeit ein update installiert! kann es aber nicht genau sagen!?
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
01.04.2009 um 08:13 Uhr
und auf dem server wo du dich verbinden möchtest, da etwas installiert worden? zum beispiel nvidia treiber? da kam bei eine ähnliche meldung.
Bitte warten ..
Mitglied: schock411
01.04.2009 um 13:40 Uhr
Nein, da muss ich auch passen! ist aber egal, wo ich mich hin verbinde! auch wenn ich eine fiktive ip eingebe, kommt das gleiche!!! weiß wirklich nicht weiter
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
01.04.2009 um 15:58 Uhr
Mir fällt gerade etwas bei der Version der mstsc.exe auf.

version 6.0.6001.18000 <-- klingt für mich nach Vista.

Du sagst du hast XP SP3... da sollte die Versions nummer was mit 5.1.2600 sein.

Vllt mal neuinstallieren... über Software -> Windows Programme ...
Bitte warten ..
Mitglied: schock411
01.04.2009 um 16:08 Uhr
Das werde ich mal probieren, aber das erklärt immer noch nicht, warum es die ganze zeit ging und auf einmal nicht mehr! sag bescheid, sobald ich was weiß!

Bist du sicher, dass man den remotedesktop deinstallieren kann? ist das nicht ein teil des betriebssystems
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
01.04.2009 um 16:11 Uhr
mmh, versuchs mal hiermit:
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Faulting+application+mstsc.e ...


Google ist meistens dein Freund

Vllt ist ja da was beim evtl. Update schief gelaufen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Remotedesktop Dienst blockiert nach Windows 10 Neustart (5)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Remotedesktop Probleme über DynDNS mit Alternativport (5)

Frage von spankyham98 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
gelöst Remotedesktop beim Client via CMD beenden (4)

Frage von Rolf-Hanka.ITD zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (10)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...