Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop -Verbindung von überall fehlt im Reiter erweitert

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Seelbreaker

Seelbreaker (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2012, aktualisiert 13:05 Uhr, 4538 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin. Nutze hier ein Windows 7 x64 Enterprise und habe beim Kunden RemoteApp eingerichtet was auch mit der RDWebAccess lokal super funktioniert. Nur extern will es nicht.

Die Webseite für das RemoteApp kann ich extern aufrufen wenn ich mich aber mit einer Remoteapp verbinde, sehe ich den FQDN des lokalen Servers. Wenn ich mich dann damit verbinden will schlägt die Verbindung fehl (Kein Wunder ich kann von mir aus ja schlecht den FQDN des lokalen Netzwerks auflösen wenn ich nicht in dem Netzwerk bin).

Soweit so gut, ich habe dann gelesen, dass ich für solche Sachen Remotedesktopgateway brauche. Die Rolle habe ich nun installiert. In den Technet heißts nun, dass ich in mstsc unter Optionen in den Reiter erweitert und dort auf "Verbindung von überall herstellen" öffnen.

Genau dieser Punkt fehlt mir in mstsc. Wie komm ich an den Punkt ran?

Gruß
Seel


Edit: wusste jetzt nicht ob ich es zu Tools dazulegen soll oder Windows Server. Hätte es am liebsten zu Terminalservices gepackt. Aber so weiß jeder, dass es sich um ein Windows-Thema handelt
Mitglied: Yuusou
22.06.2012, aktualisiert um 13:41 Uhr
Nimm den Reiter Leistung, da steht's drin. Da wurden einfach die Reiternamen in der deutschen Variante vertauscht.
Bitte warten ..
Mitglied: Seelbreaker
22.06.2012 um 15:04 Uhr
Und das durch die komplette Microsoft Dokumentation... egal ob F1-Hilfe, Technet oder sonstwo... Wahnsinn *facepalm*

Und dir vielen Dank!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...