Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop-Verbindung auf 2 Bildschirme verteilen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Matze-Online

Matze-Online (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2008, aktualisiert 09.09.2008, 55413 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen PC mit 2 Monitoren, auf die ich auch alle lokalen Anwendungen beliebig verschieben kann. Jetzt habe ich eine Sitzung auf einem Terminalserver (W2K3) geöffnet, und versuche nun, diese Sitzung auf meine beiden Monis zu erweitern.

Leider klappt das überhaupt nicht. Wenn ich ein Vollbild mache, setzt sich dieses nur auf einen Monitor. Wenn ich die Sitzung in einem Fenster öffne, kann ich das Fenster nur bis zu einer gewissen Grenze nach links und rechts auseinander ziehen. Zwei komplette Monitor-Bilder kriege ich nicht hin.

Hat jemand eine Idee, wie ich das einstellen kann/muss??


Danke,

Matze
Mitglied: 61801
25.08.2008 um 12:57 Uhr
ASAIK geht nicht.
Ich hab selber eine Zeit lang so gearbeitet, MSTSC auf dem einen Monitor, und meine Progs auf dem anderen. Mit der Maus bist sowieso gleich drüben.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: fe-hannover
25.08.2008 um 15:54 Uhr
Du musst den RDP Client mit dem Kommando "mstsc /span" aufrufen.
Nicht als Parameter an die IP oder den DNS Namen, sondern schon beim Start des RDP Client!
Bitte warten ..
Mitglied: Matze-Online
25.08.2008 um 18:11 Uhr
Perfekt!

VIELEN DANK!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Checkerberni
05.09.2008 um 10:54 Uhr
Hallo!

Ich habe auch das Problem wie Matze, doch wenn ich die RDP Verbindung aufrufe mit

C:\WINDOWS\system32\mstsc.exe /span

kommt ein Fenster mit Syntax und allen möglichen Erklärungen.

Bitte um Hilfe, da ich beide Bildschirme für leichteres arbeiten am Server nutzen möchte!

Danke Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: fe-hannover
05.09.2008 um 11:38 Uhr
Suche bei Google nach "RDP 5.2 Download". Der erste Link geht zu Petri.
Da kannst du die RDP Version 5.2 laden. Damit geht das.
Es gibt natürlich auch die 6.0 bei MS. Finde ich aber nicht so toll.
Du hast wahrscheinlich 5.1, damit geht das noch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Checkerberni
08.09.2008 um 09:28 Uhr
Danke für die rasche Antwort!

Ich hatte RDP 5.1 drauf und habe die neue 5.2 installiert, doch auch hier lässt sich die Option /span nicht
aktivieren. Es erscheint wieder das Fenster (nur diesmal auf Englisch). Ohne dem Zusatz startet RDP 5.2
normal, doch auch hier kann nicht über einen Bildschirm hinaus gezogen werden.

Ich rufe die Verbindung im Feld Ziel nun nach der Installation so auf:

"C:\Programme\Remote Desktop\mstsc.exe"

(und so gehts nicht: "C:\Programme\Remote Desktop\mstsc /span")

Bitte um weitere Ideen bzw. Anregungen

Bernhard
Bitte warten ..
Mitglied: fe-hannover
09.09.2008 um 16:10 Uhr
Dann hab ich leider keine Idee mehr. Hast Du einen anderen PC an dem Du es ausprobieren kannst?
Bitte warten ..
Mitglied: Beatzler
26.12.2010 um 14:22 Uhr
Hey,

hierzu mal ne kurze Frage:

Habe an einem "Server" zwei Bildschirme und möchte mich mit einem Notebook ( nur einem Bildschirm ) auf den Server mittels RDP einwählen. Muss der Client der sich aufwählt auch zwei Bildschirme haben um beide Bildschirme auf dem Server "steuern" zu können ? Aktuell klappt es leider nicht ....

Danke für eine Antwort !

Mit freundlichen Grüßen Beatzler
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (9)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Win 10 Defender Updates verteilen oder nicht? (4)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Update ...

Router & Routing
OpenVpn Verbindung Synology NAS hinter Zywall USG 40 (2)

Frage von Tirgel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...