Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop-Verbindung funktioniert nicht (Win XP)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: rawweissm

rawweissm (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2008, aktualisiert 11.10.2008, 12350 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe drei PCs mit Windows XP Prof. ein einem gemeinsamen lokalen Netzwerk.

Alle:
- sind identisch konfiguriert
- haben die Remotedesktop-Freigabe aktiviert (System -> Remote)
- haben Remote-Benutzer hinzugefügt (Administrator selbst)
- haben die XP-Firewall deaktiviert
- können sich gegenseitig pingen, Netzwerkfreigaben klappen auch
- konnten bis gestern noch aufeinander zugreifen via Remotedesktop

Dann funktionierte bei einem das Herstellen der RDP-Verbindung nicht mehr.
Das Anmeldefenster wurde bei beiden anderen PCs sofort wieder geschlossen.
Ich fand heraus, dass es am frisch installierten nVidia-Treiber lag, also installierte ich eine noch neuere Version, da es mit der wieder funktionieren soll.

Jetzt allerdings klappt es in überhaupt keine Richtung mehr.
Immer tritt die Fehlermeldung auf:
"Remotedesktop getrennt"
"Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen."

Manchmal dauerts länger, manchmal langsamer, bis die Fehlermeldung auftritt.

Es sind aber nach wie vor alle PCs im selben Netzwerk und ich habe keine einzige Einstellung geändert.

Hat jemand dazu einen Tipp?
Mitglied: dasfranky
02.10.2008 um 08:20 Uhr
wenns ne onboard lan karte von nvidia ist haste vllt das managment tool von denen mit installiert? hatte ich ausversehen auch mal gemacht, danach ging nix mehr im lan mit dem pc.
Bitte warten ..
Mitglied: rawweissm
02.10.2008 um 09:48 Uhr
ne, hab ich net

außerdem funktioniert das LAN ja nach wie vor - ping, netzwerkfreigaben usw.

so, ohne dass ich irgendetwas korrigiert habe, klappt der remotedesktop auf den nvidia-pc wieder

bei den anderen besteht das problem nach wie vor
Bitte warten ..
Mitglied: rawweissm
11.10.2008 um 07:49 Uhr
endlich!

ab heute funktioniert wieder alles wie vorher, leider ohne jegliche erkenntnis - wäre wohl zu viel verlangt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
RDP-Verbindung bricht ab - Win 2000 als ThinClient umfunktioniert (3)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
gelöst OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (5)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst LWL Verbindung funktioniert nicht (9)

Frage von JerryK zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...