norweger

Remotedesktop - Verbindung geht nicht.

Hallo Leute,

versuche krampfhaft von einer W2K Büchse auf einen W2k Server remote drauf zu kommen. Allerdings geht es nicht so wie ich es mir vorstelle, statt dessen kommt immer wieder die Meldung.

"Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.

Möglicher weise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder der Computer ist überbelastet und kann keine neuen Verbindung annehemen."

Was b.z.w. wo, müsste ich denn jetzt noch aktivieren oder installieren.
Ich danke Euch schon mal im voraus.

Gruß
Norweger

Member: Egbert
Egbert Oct 11, 2005 at 18:21:24 (UTC)
Hallo Norweger,

Arbeitsplatz --> Context Menü

remote --> Checkbox Benutzern erlauben... dann noch die remotebenutzer auswählen die dürfen

Gruß
Egbert
Member: Norweger
Norweger Oct 11, 2005 at 18:30:47 (UTC)
Hallo Egbert,

erst mal vielen Dank für die super schnelle Antwort. Bin echt überrascht wie schnell das hier geht.
Allerdings hab ich in meinem Kontext Menü v. Arbeitsplatz keinen "Remoteeintrag" oder irgendwas vergleichbares. Ist die Installation bei mir fehlerhaft?

Gruß
Norweger
Member: Egbert
Egbert Oct 11, 2005 at 18:46:02 (UTC)
Oh sorry

das war XP und 2003

unter 2000 müssen terminaldienst installiert werden, dann für remoteverwaltung angeben wegen der Lzenzierung.

Managing Windows 2000 Server From Windows XP Professional

This scenario is a little tricky. The key question is: Can you use Remote Desktop in Windows XP to remotely manage an older operating system? The answer is yes, actually. The caveat, of course, is that you must first install Terminal Services on the Windows 2000 Server computer and that you must be a member of the Administrators local group on the target server computer. Recall that Microsoft Terminal Services, when it operates in Remote Administration mode, allows two concurrent connections from administrators. You can then use Remote Desktop from any Windows XP Professional computer to manage the Windows 2000 Server computers. An interesting side-note is that the Windows XP Professional computers do not have to be members of the host server?s domain. That is to say, you can use Remote Desktop on your Windows XP Professional home computer with a high-speed Internet connection to manage any Windows computer (Windows 2000 Server, Windows Server 2003 or Windows XP Professional) on your corporate network?provided you can get through your company?s perimeter network security.

Gruß
Egbert
Member: linkit
linkit Oct 11, 2005 at 18:51:40 (UTC)
@Norweger:

Nein, das glaube ich nicht.... Egbert hat nur die halbe Wahrheit gesagt... das gilt nämlich für XP und 2003. GRINS.... wahrscheinlich das 2000 überlesen....

Auf Windows 2000 Prof geht es nicht. Unter Windows 2000 Server mußt du Start => Systemsteuerung => Software
Dort dann die Windows Software aufrufen, links unterster Button
Dann wählst du Terminaldienste
Und dann bei der Installation sagst du Remoteterminaldienste

that's it
Member: Norweger
Norweger Oct 11, 2005 at 19:31:36 (UTC)
jo, besten dank - das hat gegeht. man, ist das ein geiles board, das geht hier ja schneller als Haare waschen.

bis dann
Norweger