Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop - Verbindung geht nicht (zum zweiten)

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: desoleure

desoleure (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2007, aktualisiert 30.08.2007, 6125 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe entspechend dem Posting "Remotedesktop - Verbindung geht nicht " im Forum unter Windows 2000 Server die Installation kontrolliert. Terminaldienste (Clienterstellungsdateien und Terminaldienste) sind aktiviert. Trotzdem erscheit beim Aufrufen via XP Arbeitsplatz die Meldung:

Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecompuzter herstellen.
Mögliche Ursachen für diesen Fehler sind:
1. Remoteverbindungen sind auf dem Computer nicht aktiviert.
2. Maximale Anzahl der Verbindungen wurden auf dem Remotecomputer überschritten.
3. Bei der Verbindungsherstellung ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.
(Punkt 3 kann wohl ausgeschlossen werden.)

Die Konfigutration des Systems erscheint mir auf den ersten Blick identisch mit anderen System in unserem Netzwerk, bei welchen der Remotezugriff funktioniert.

Hat mir jemand einen Tipp, an was es noch liegen könnte?

Vielen Dank, Stephan Desoleure
Mitglied: Misha
30.08.2007 um 11:59 Uhr
ich hatte das problem auch mal , die meldung kam immer direkt nachdem ich return gedrückt hatte. ich war zu dumm und konnte mir den server namen nicht merken

mit dem richtigen namen ging es dann bzw. um sicher zu gehn über ip.

Mit freundlichen Grüßen
meli

p.s. ist zwar unwahrscheinlich aber vielleicht war es das ja...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...