janus-oblx

Remotedesktop-Verbindung von mehreren Arbeitstationen aus unter der selben Kennung

Hallo,

ich habe eine XP-Arbeitsstation, wo von X-beliebigen Stationen aus User mit der selben Kenneung per Remotedesktop verbinden sollen können. Bei der selben Kennung per Remotedesktop ist es normalerweise so, daß der 2. den 1. automatisch rausschmeißt und den Desktop selbst übernimmt.
Ich bräuchte eine Meldungs-Möglichkeit für den 2. Anklopfenden als Mitteilung, daß er von der 1.Station XY er schon eingeloggt ist.
Unter den lokalen Richtlinien ist eine Meldungs-Möglichkeit schon vorgesehen für den Einloggenden, da bräuchte ich die richtige Variable dafür, wie zB. %USERNAME%.
Könnte mir jemand helfen?

Grüße

Mitglied: 18697
18697 Jun 29, 2006 at 17:43:24 (UTC)
Kauf Dir einen Windows Server 2003. Der bietet Terminal Server Dienste an.
Member: Janus-Oblx
Janus-Oblx Jun 29, 2006 at 20:46:39 (UTC)
Danke,
ich habe schon 2 im Einsatz.