s.lamers

Remotedesktop Verbindung mit mehreren Monitoren unterschiedlich skallieren

Hallo zusammen,

folgende Situation, für die ich noch keine Lösung gefunden habe.

Gegeben sind 2 Monitore:
Display 1: 12,5 Zoll (2560 x 1440) Skaliert auf 150 %
Display 2: 22 Zoll (1680 x 1050) Skaliert auf 100 %

Arbeite ich lokal, funktioniert alles wie es soll.

Baue ich jetzt eine RDP Verbindung mit beiden Monitoren auf, greift die Skalierung nicht richtig, sondern es wird die genommen welche als letztes festgelegt wurde, so das entweder beide Monitore mit 100 % oder beide mit 150 % Skaliert sind.

Gibt es eine Möglichkeit das wenn ich die RDP Verbindung aufbaue beide Monitore in der Verbindung unterschiedlich Skaliert sind/bleiben?

Auf dem Rechner mit dem ich mich Verbinde läuft Windows 10 Pro, auf dem Server läuft Windows Server 2008 R2 Standard.

Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 19.08.2017 um 09:13:41 Uhr
Moin,

wäre mir nicht bekannt.
Aber es gibt ja auch viele Alternativ RDP Clients.
Vieleicht kann das einer von denen?

Viele Grüße

Stefan
Mitglied: thomasreischer
thomasreischer 20.08.2017 um 11:01:57 Uhr
Wenn dann mit Server 2016 - mit 2008 kannste das vergessen