Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop verbindung Windows Mobile zu 2003 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: kuhni1503

kuhni1503 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2008, aktualisiert 26.04.2008, 5204 Aufrufe, 3 Kommentare

ich will per Remoteverbindung von meinem VPA mit Windows Mobile 5 auf meinen Windows 2003 Server zugreifen.
haben schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. ich hoff ihr könnt mir da weiterhelfen.

danke schonmal im vorraus.
Mitglied: aqui
25.04.2008 um 10:26 Uhr
Wo ist dein Problem ??? Ziel IP Adresse des Servers angeben und schon funktioniert das ??? Das du den RDP Zugang am Server vorher aktiviert und lokal auf Funktion getestet hast setzen wir hier mal stark voraus !!!

Wenn du aus dem Internet kommst musst du auf dem DSL Router (sofern du sowas benutzt, was du uns ja leider verschweigst ???) eine Port Weiterleitung von Port TCP 3389 auf die lokale IP des Servers anlegen. Das geht über das Setup des Routers !
Dann gibst du als Zieladresse im PDA die öffentliche DSL IP des Routers an und schon bist du auf dem Server.
Ein einfaches Banalszenario was hier täglich angefragt wird...

Um dir das lästige Angeben einer dynamischen DSL IP Adresse des Routers zu ersparen solltest du auf dem Router einen DynDNS Account aktivieren, damit du mit einem festen Hostnamen arbeiten kannst, der unabhängig von wechselnden IPs ist
Bitte warten ..
Mitglied: kuhni1503
25.04.2008 um 13:26 Uhr
das is mir schon alles klar, ich weis wie man remoteverbindung benutz.

ich will wissen was ich dafür brauch. brauch ich ein programm für den VPA oder is das schon dabei so wie die remoteverbindung. wenn ja wo finde ich die, unter was, auf meinem VPA??

das ist meine frage.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.04.2008 um 14:16 Uhr
Das solltest du als stolzer VPA Besitzer ja eigentlich am besten wissen. Wir koenne hier durchs Forum natuerlich nicht fuer dich alle Icons auf deinem PDA pruefen fuer dich...das ist klar. Irgendwo wird da sicher schon was sein mit "RDP" o.ae. Ansonsten gilt wie immer bei solchen Fragen RTFM....
Nebenbei gibt es fuer den VNC auch eine PDA Version. Naeheres findest du auf den VNC Seiten !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop auf Windows Server 2012 R2 Foundation (6)

Frage von simu88 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Vmware
gelöst VSphere web client hat keine Verbindung mehr zum vCenter Server (8)

Frage von Enriqe zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...