Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop Verbindung - Zugriffsrichtlinien

Frage Microsoft

Mitglied: mr-pink

mr-pink (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2009, aktualisiert 10:32 Uhr, 2351 Aufrufe

Guten Tag.

Gibt es in Windows (XP Prof.) an irgendeiner Stelle Einstellungen für eine Zugriffsberechtigung für die Remotedesktop Verbindung?
Kurz zum Problem:

Set:

Mit Laptop am selben Router wie die XP Workstation (WS).
Router hat Einstellungen für dyndns.
Auf WS ist ein Benutzer für die RD-Verbindung eingerichtet.
Ich verbinde mich vom Laptop zu OpenSSH auf der WS (über das Internet, nicht LAN! (über den Router über dyndns zurück zum Router, NAT aktiv)).
Danach wird die RD-Verbindung über SSH getunnelt.
Funktioniert auch alles wunderbar, aber nur wenn ich im Büro sitz.
An einem andern Standort komm ich noch bis zum RD-Prompt aber er lehnt die Verbindung auf Grund von "falscher Authentifizierung" ab. Benutzer und Passwort stimmen aber.
Ich denk mal das es an der IP liegt, die ja im ersten Fall die selbe wie die, der WS ist. Im zweiten Fall aber abweicht.

Gibt es irgendwelche Einstellungen diesbezüglich ?

Mfg
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verbindungen in einer Remotedesktop Serverfarm werden nicht angezeigt

Frage von obliterator zum Thema Windows Server ...

Microsoft
RemoteApp und RemoteDesktop (12)

Frage von thomasreischer zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Remotedesktop - Lokale Laufwerke intern unterbinden (4)

Frage von JrSysEn zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remotedesktop admin Console (5)

Frage von gruener.puma zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (9)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...