michi8287

Remotedesktop-Verbindung zwischen Privatclients

RDP Verbindung zwischen Windows Clients

Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit eine Remotedesktop-Verbindung zwischen 2 Privatclients (soll heißen kein Firmennetzwerk sondern beide Clients hängen an einem Router, beispielsweise einer an einem Speedport und der andere an einer Fritzbox) herzustellen?

Danke im Voraus

Gruß Michi

Mitglied: Xolger
Xolger 13.02.2013 um 21:41:43 Uhr
Hallo Michi,

unter Windows 7
Start->Alle Programme->Wartung->Windows-Remoteunterstützung.

Hier können beide Parteien ihre Einstellungen treffen und dann klappt es
auch an den "normalen" DSL Anschlüssen.

Gruß
Xolger
Mitglied: brammer
brammer 13.02.2013 um 21:51:52 Uhr
Hallo,

versuche sowas wie Teamviewer oder Netviewer

brammer
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 13.02.2013 um 21:59:11 Uhr
Moin.
Du solltest schon die Betriebssysteme nennen. Ab win7 gibt es "easy connect", das vereinfacht die Verbindung ungemein.
Mitglied: Michi8287
Michi8287 13.02.2013 um 23:35:34 Uhr
Danke für die schnellen Antworten.
Was muss ich da alles einstellen?
Ja es handelt sich um Windows 7 Clients.
Wo finde ich easy connect?
Und das geht so einfach ohne VPN auch wenn die Clients nicht am selben Router hängen?
Und woher weiß der Rechner dann, auf welchen PC ich zugreifen will (nur über die IP?) ?
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 14.02.2013 um 00:42:45 Uhr
Wenn Du eine Einladung zur Remoteunterstützung verschickst, ist easy connect eine dortige Option.
Mitglied: orcape
orcape 14.02.2013 um 05:35:27 Uhr
Hi,
nicht vergessen, zumindest einer der Router braucht eine statische IP oder zumindest Dyndns.
Gruß orcape