Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop verbindungs Probleme

Frage Microsoft

Mitglied: efreak

efreak (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010 um 00:01 Uhr, 10361 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Remotedesktop-Verbindung, genauer gesagt bekomme ich eine Verbindung hin doch nach einer kurzen Zeit wird die Verbindung wieder getrennt.
Einmal kann ich etwa 2 Minuten mit der Verbindung arbeiten und ein anderes Mal geht es nur 15 Sekunden.

Es wird folgende Mitteilung ausgegeben:
"Die Remotedesktopsitzung wurde beendet."
"Ein anderer Benutzer hat eine Verbindung mit dem Remotecomputer hergestellt, wodurch die Verbindung getrennt wurde. Stellen Sie die Verbindung wieder her, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadimistrator oder an den technischen Support."

Das ganze spielt sich in einem Privaten Netzwerk ab und beide Rechner sind in der selben Arbeitsgruppe. Es kann auch ausgeschlossen werden, dass sich ein anderer Benutzer einloggt da diese Fehlermeldung auch mitten in der Nacht erscheint, wenn nur diese 2 beteiligten Rechner online sind.
Betriebssystem auf beiden Rechnern ist Windows 7 - Prof.

Leider habe ich nichts genaues über diesen Fehler im Internet finden können, nur das man irgendwo in den Ereignisprotokolle nach schauen soll ob sich nicht wirklich ein anderer Benutzer eingeloggt hat, aber ich weiß nicht wo genau in den Protokollen das stehen soll.

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen, da ich selber einfach nicht mehr weiß wo ich suchen muss.

Vielen dank schonmal

Mit Freundlichen Grüßen
der efreak
Mitglied: tmystr
16.03.2010 um 08:12 Uhr
Guten Morgen,

bist du dir sicher das du alles richtig eingestellt hast? ,nein? okay dann schau doch mal hier vorebi: http://www.wintotal.de/artikel/aeltere-artikel/7577.html

achja zu deinem Problem genau:

Kommt keine Verbindung zustande, kann dies mehrere Ursachen haben:

          • Port im Router nicht freigeschaltet oder weitergeleitet (Default 3389)
          • Die "Ticket-Datei" beinhaltet die lokale statt der Online-IP.
Hier die IP in der Datei vor dem Versenden mit einem Texteditor ändern.
          • Die XP-Firewall blockiert den Remote-Desktop
          Den Remote-Desktop als Dienst freischalten. Wird der Port geändert, ist dies auch in der Firewall vorzunehmen.
                  • Kein Kennwort
                  Damit ein Zugriff auf den RemoteDesktop erfolgen kann, müssen Benutzerkonten mit Passwörtern benutzt werden.


                  lg
                  tmystr
Bitte warten ..
Mitglied: Tommxp
16.03.2010 um 08:23 Uhr
Hi,

es gibt ein Bug im Windows 7 RDP Client, so etwas hatten wir hier auch mit einem Windows Server 2003 R2 Terminal Server.
Wir habe den Vista RDP Client benutzt und es funktionierte wieder, könnte sein das es bei Dir auch hilft.

Gruß
TommXP
Bitte warten ..
Mitglied: efreak
16.03.2010 um 13:59 Uhr
Ersteinmal vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Zitat von tmystr:
          • Port im Router nicht freigeschaltet oder weitergeleitet (Default 3389)
Die Verbindung wird nur lokal im Netzwerk genutzt deshalb, bleibt der Router außen vor.

Der Fehler besteht auch bei deaktivierter Firewall (auf beiden Seiten Deaktiviert)

Damit ein Zugriff auf den RemoteDesktop erfolgen kann, müssen Benutzerkonten mit Passwörtern benutzt werden.
Benutzername und Password sind vergeben und werden benutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: efreak
16.03.2010 um 13:59 Uhr
Zitat von Tommxp:
Wir habe den Vista RDP Client benutzt und es funktionierte wieder, könnte sein das es bei Dir auch hilft.

Wo kann ich diesen Vista RDP Client finden
Bisher habe ich nur den Client für Windows XP gefunden welcher sicher nicht kompatibel zu Windows 7 ist:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=80111f21-d48d- ...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.03.2010 um 00:02 Uhr
Zumindest kann man den xp-Client parallel installieren - ohne Probleme. Teste es mal aus.
Bringt das nichts, solltest Du mal am Server mitsniffen, was netzwerktechnisch passiert (wireshark) und/oder auch procmon mitloggen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
18.05.2010 um 13:55 Uhr
hi, was habt ihr in dem Fall des Windows Server 2003 R2 gemacht?
bei uns bricht intern auch immer wieder die Terminalverbindung weg
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
18.05.2010 um 14:05 Uhr
hi,
wir haben auf einem 2003r2 auch solch abbrüche wobei aber nicht klar ist warum.
problem ist auch das es sehr sporadisch auftritt...
wonach würde man in solch einem fall mit whireshark filtern? bei 20 usern wäre ein manuelles durchgucken doch stark zeitraubend
ich hab so den verdacht das es auch nur auftritt wenn man produktiv ist in der session...

dank
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.05.2010 um 14:10 Uhr
Weiß ich auch nicht, ich würde schlicht schauen, was zu den Zeiten der Abbrüche zwischen den betroffenen PCs ablief.
Hast Du den XP-Client probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: nightwishler
18.05.2010 um 14:15 Uhr
nein@xp-client... kann ich den einfach auf den Server installieren? und woher weiß ich dann (wenn er parrallel läuft) das ich auf dem xp client bin und nicht auf dem server client?

leider muß ich die fehlersuche immer etwas vorsichtig betreiben, da "nebenher" ja noch gearbeitet wird über rdp
eine halbe funktion ist besser als keine funktion laut vorgesetztem ;)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
18.05.2010 um 14:24 Uhr
Doch nicht auf dem Server. Auf einem Testclient und auch nur, wenn überhaupt RDP-Client 6 oder höher bei den Problemkindern verwendet wird,
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 6490 Probleme mit Remotedesktop (7)

Frage von Hannibal zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
gelöst Sind euch verstärkte Probleme bei Windows 7 Updates aufgefallen? (4)

Frage von RadioHam zum Thema Windows 7 ...

Cloud-Dienste
gelöst OwnCloud 8 Probleme mit Vorschaubildern auf Mobilgeräten (1)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows 10
gelöst VPN Verbindung Probleme (7)

Frage von Yeter2 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...