Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remotedesktop Verbindungsproblem Win7 auf Server 2k8R2

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Kernig

Kernig (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2012, aktualisiert 11:49 Uhr, 2038 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen Rechner von dem ich keine Remotedesktopverbindung auf den Server aufbauen kann.
Besser gesagt betrifft dies nur einen User auf dem Rechner, dieser User kann allerdings von anderen PCs auf den Server per Remote zugreifen.
Das System ist auf dem neusten Stand.

Die Remotedesktopverbindung(Reiter Leistung) sieht bei dem betroffenen Benutzer wie folgt aus:
77edc43ab1d6d4323508d42a331a028b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Bei allen anderen auf dem PC so:
cbba551efddced8ab7b869e019e0d238 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielleicht weist das ja auf einen unterschied hin.
Jemand eine Idee?
Mitglied: HubertN
07.09.2012, aktualisiert um 08:43 Uhr
Moin

da kommt mir doch erst einmal der Gedanke, das es sich um zwei unterschiedliche Versionen des RDP-Clients handeln dürfte.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
07.09.2012 um 08:58 Uhr
Moin,
unabhängig von deinem Problem würde ich es besser finden, wenn du die Bilder-Einfügen-Funktion nutzt und keine Links zu Bilderhostingseiten.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
07.09.2012 um 09:31 Uhr
Guten Morgen.
Ich glaube das hatte ich auch schonmal. Verstehe ich das richtig, dass vom gleichen Rechner der Zugriff klappt, nur mit einem bestimmten Userprofil nicht?
Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: Kernig
07.09.2012 um 11:53 Uhr
Zitat von HubertN:
Moin

da kommt mir doch erst einmal der Gedanke, das es sich um zwei unterschiedliche Versionen des RDP-Clients handeln dürfte.

Gruß
Die Version ist bei beiden PCs "6.1.7601"



Zitat von goscho:
Moin,
unabhängig von deinem Problem würde ich es besser finden, wenn du die Bilder-Einfügen-Funktion nutzt und keine
Links zu Bilderhostingseiten.

Danke

Ist geändert.


Zitat von hannsgmaulwurf:
Guten Morgen.
Ich glaube das hatte ich auch schonmal. Verstehe ich das richtig, dass vom gleichen Rechner der Zugriff klappt, nur mit einem
bestimmten Userprofil nicht?
Gruß.

Ganz genau. Von PC1 können User A und B per Remote auf den Server zugreifen, von PC2 nur User A.
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
07.09.2012, aktualisiert um 12:05 Uhr
Zitat von Kernig:
Ganz genau. Von PC1 können User A und B per Remote auf den Server zugreifen, von PC2 nur User A.

Also handelt es sich um AD-User?
Beide in den selben lokalen Gruppen auf PC2 und Gruppen/OUs im AD?

Testhalber kannst du dich ja auf PC2 mal mit User C anmelden und testen.
Oder mal das Userprofil von B löschen und bei der nächsten Anmeldung neu erstellen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kernig
11.09.2012 um 15:15 Uhr
Zitat von hannsgmaulwurf:
> Zitat von Kernig:
> Ganz genau. Von PC1 können User A und B per Remote auf den Server zugreifen, von PC2 nur User A.

Also handelt es sich um AD-User?
Beide in den selben lokalen Gruppen auf PC2 und Gruppen/OUs im AD?

Testhalber kannst du dich ja auf PC2 mal mit User C anmelden und testen.
Oder mal das Userprofil von B löschen und bei der nächsten Anmeldung neu erstellen lassen.


Genau, beide sind in den gleichen Gruppen auf dem PC und im AD.
Als User C funktioniert die Verbindung auch, dann muss ich wohl das Userprofil löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: hannsgmaulwurf
11.09.2012 um 15:22 Uhr
Zitat von Kernig:
dann muss ich wohl das Userprofil löschen.
Ja das würde ich als erstes versuchen bevor du noch langes Rätselraten betreibst ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Remotedesktop Dienste auf Windows Server 2012 R2 installieren (8)

Frage von paulschen zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...