beefeater

Remotedesktop verweigert Zugriff...

hi@all
hab folgendes problem. ich möchte einem "normalen domänenbenutzer" das recht geben auf den server per remotedesktop zuzugreifen. es kommt immer die meldung, dass dieser user mitglied der remotedesktopbenutzer sein muss. er ist es ja auch, nur es wird immer noch verweigert. weiss nicht wiso. hat jemand eine idee? mfg. beef

Mitglied: 2095
2095 Nov 01, 2006 at 07:52:39 (UTC)
Moin

der User ist Mitglied der Terminal und Remotedeskopbenutzer?

Im Active Directory sind keine Verweigerungen für diesen User gesetzt?

Ach und was issn dass fürn Server Betriebsystem? XP? 2003?

mfg rooks
Member: beefeater
beefeater Nov 01, 2006 at 09:32:01 (UTC)
hi!
der user ist mitglied der remotedesktopbenutzer.
server2003sp1 läuft drauf.
wenn ich dem user adminrechte gebe, dann funkts ja - ist aber nicht gewünscht.
wo ist der fehler ? server mit AD ist komplett neu aufgesetzt worden.
Mitglied: 2095
2095 Nov 01, 2006 at 12:56:08 (UTC)
Hi

Dann musst du noch unter Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> eigenschaften

-> dort auf die registerkarte "Remote" dann unter "Remotedeskop" -> remotebenutzer auswählen

den entsprechenden User hinzufügen.

Dann bekommste aber noch ein 2tes Problem:

Dein USer kommt zwar an den Server, kann sich aber dann aufgrund seiner Beschränkung nicht anmelden.

Was soll er denn überhaupt am Server machen? Sicherung?

mfg rooks
Member: beefeater
beefeater Nov 01, 2006 at 16:01:27 (UTC)
hi !
bin nur am testen.
deshalb würd ichs gern wissen.
mfg.beef
Mitglied: 2095
2095 Nov 01, 2006 at 18:21:21 (UTC)
Hi

und hats geklappt?

falls nicht schau dir mal die Gruppenrichtlinien an...mehr weis ich allerdings dann auch nicht mehr..

Zitat: bin nur am TESTEN

Dann denk dran:

NEVER CHANCE A RUNNING SYSTEM

der Spruch gilt immer noch^^
Member: beefeater
beefeater Nov 02, 2006 at 23:36:19 (UTC)
hi!
ist nur ein virtuelles system. halb so schlimm wenn was daneben geht.
Mitglied: 2095
2095 Nov 03, 2006 at 17:09:41 (UTC)
N abend,

ahja "testen" ..na dann..

aber sag mal , hats geklappt?

mfg rooks
Member: beefeater
beefeater Nov 04, 2006 at 09:13:02 (UTC)
hi!
musste eine neue gruppe erstellen, und dieser gruppe die berechtigung des remotezugriffs geben. dann den user der neuen gruppe hinzufügen. nunhats geklappt. eigentlich komisch.
mfg.beef