emjott

Remotedesktop Vollbildansicht Titelleiste weg

Im Vollbildmodus vom Remotedesktopclient wird die Titelleiste (Pinnadel, Minimieren, Schließen) nicht mehr angezeigt. Die Leiste verschwindet sofort nach der Anmeldung und läßt sich nicht mehr einblenden (Mauszeiger an den obersten Rand bewegt)

Hört sich bescheuert an, ist aber so ^^

Kann man beim Remotedesktopclient die Ansicht zurücksetzen oder durch die Bearbeitung der Remotedesktopkonfiguration einstellen, dass die kleine gelbe Leiste vergepinnt wird?

Gruß

Member: gooogix
gooogix Jun 13, 2008 at 12:22:09 (UTC)
Hallo!

Im Reiter für den Monitor kannst Du den untersten Punkt anhäkeln, dann sollte die Verbindungstoolbar im Vollbildmodus angezeigt werden.

Gruss
Udo
Member: kugelschreiber
kugelschreiber Jun 13, 2008 at 12:23:14 (UTC)
Hi,

die Leiste kommt wieder, wenn Du Deine Maus zum oberen Rand in die Mitte (xMouse=screen_width/2; yMouse=0;) bewegst und mal klickst. Dort kannst Du dann die Pinnadel wieder aktivieren und die Leiste sollte von nun an wieder dauerhaft erscheinen.

Gruß Ronny
Member: gooogix
gooogix Jun 13, 2008 at 12:27:23 (UTC)
Wenn Du richtig liest, schreibt er bereits, dass durch das Bewegen des Mauszeigers an den oberen Rand die Leiste nicht erscheint.
Member: kugelschreiber
kugelschreiber Jun 17, 2008 at 17:54:20 (UTC)
Hi Jeutix,

danke für den Hinweis, aber wenn DU richtig gelesen hättest, hättest Du sicher gelesen, dass ich geschrieben hatte "bewegst und klickst" wobei die Betonung auf "und klickst" liegt. Ich hatte nämlich auch dasselbe Problem und konnte die Maus in den Bereich bewegen, ohne dass was passierte. Klickte ich aber, kam der Bereich wieder.

Ich will hier keine Grundsatz-Diskussion anzetteln, aber beim nächsten Mal ein bisschen Piano in der Antwort. Danke

MFG

Kuli
Member: emjott
emjott Jun 19, 2008 at 10:29:45 (UTC)
Kinder...habt euch wieder lieb^^
Member: emjott
emjott Jul 01, 2008 at 06:41:21 (UTC)
auch wenn sich die Lösungsvorschläge pausibel anhören, so musste ich beim Testen doch feststellen, dass diese nicht halfen ^^

Die "olle" Leiste wird angezeigt, allerdings komplett ohne Symbole. Anschließend verschwindet die Leiste wieder ... Mit einem erneuten Klick wird Sie dann erst wieder angezeigt, wenn der RD-Client die Sitzung neu startet.... Ich vermute langsam, dass an dem Client irgendetwas im argen ist...

Cheers
Member: kugelschreiber
kugelschreiber Jul 01, 2008 at 15:50:55 (UTC)
Dann bin ich mit meinem Latain am Ende. Werde aber akribisch hier weiter lesen. Also gib Bescheid, wenns gefunden ist.

Gruß und viel Glück

Kuli
Mitglied: 90530
90530 Jan 06, 2012 at 16:14:47 (UTC)
auch wenn schon etwas alt. Ich stand vor ähnlichem Problem bei mir war der Schieber nicht auf Vollbild gestellt.
http://s1.directupload.net/file/d/2761/vha3dqwu_jpg.htm