Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop über Weboberfläche und weitere Fragen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Chribu

Chribu (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2007, aktualisiert 21.04.2007, 5062 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins ;> ,

ich habe für einen Bekannten einen Windows 2003 Server, als PDC, Anwendungsserver und Dateiserver aufgesetzt.

Das Einrichten hat auch ohne Probleme funktioniert!

Jetzt habe ICH probiert über die Weboberfläche (via Dyndns-Addy)
auf den Server zuzugreifen, doch dabei gibt es folgendes Problem:

Ich komme zwar auf die Weboberfläche, doch kann ich die Remoteunterstützung nicht starten!

Das Komische ist auch, dass es über Hamachi (VPN) funktioniert!

Hier die Fehlermeldung wenn ich sie(über die DynDns-Adresse) aufrufen möchte:

951a5c823e41df7a36c40d6b2b38fa50-win2003fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Nächstes Problem:

Wenn ich über die Remotedesktopverbindung von meinem XP Home auf den Server connecten möchte(auch via DynDns-Addy) haut das auch noch nicht hin!

Bei meinem Bekannten (da wo der Server steht), haben wir auch schon im Speedport W700V den TCP-Port 3389 freigegeben!

Er kann sich einfach nicht verbinden!

Fehlen noch weitere Ports?

Nächste Frage:

Gibt es ein kostenloses Antivirenprogramm für Win2003 Server?

Danke für eure Hilfe!

Chribu
Mitglied: ghost4810
20.04.2007 um 17:46 Uhr
RDP in den System eigenschaften aktiviert.

wenn er wirklich kostenlos sein soll, kann ich nur in Clam Antivir + Microsoft defender empfellen.

würde aber eher zum CA eTrus r8.1 raten kostet Geld ist aber wirklich ein gute Viren Scanner für Server und Clients
Bitte warten ..
Mitglied: Chribu
20.04.2007 um 18:34 Uhr
Hi Ghost,

RDP in den System eigenschaften aktiviert.


meinste jetzt den Dienst?

Also wie schon gesagt per Hamachi (VPN) geth beides wunderbar! Also Remote über Weboberfläche wie auch über Remotedesktopverbindung über XP selber!

Chribu
Bitte warten ..
Mitglied: Chribu
21.04.2007 um 18:40 Uhr
Probleme sind gelöst!

Clam AV funktioniert super und die anderen 2 Probleme haben sich auch aufgelöst

Die Ports wurden durch meinen Bekannten falsch(an der falschen Stelle) im Router eingetragen!

Danke und ein schönes sonniges Wochenende noch!

Chribu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Den öffentlichen Benutzer eines Druckers auf der Weboberfläche sperren (1)

Frage von SnvRCalle zum Thema Drucker und Scanner ...

Windows Server
Remotedesktop auf Windows Server 2012 R2 Foundation (6)

Frage von simu88 zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Fragen zu vCenter Server 6 (2)

Frage von lordfire112 zum Thema Vmware ...

Linux
Foreman: ein paar Fragen

Frage von eglipeter zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...