mi-222

Remotedesktop über Website

Hi,

habe da ne kleine Frage. Habe daheim nen WindowsXP Rechner auf den ich übers Internet zugreife. Wenn ich allerdings an einem Windows2000 bzw. nem anderem Betriebssystem sitze muss ich jedesmal einen Remotedesktopclient installieren um drauf zu kommen. Gibt es eine Möglichkeit einen Remotedesktopclient auf eine Website zu integrieren um über diesen dann auf den Rechner zugreifen zu können? Wie wäre das Problem sonst noch lösbar wenn man den Client nicht installieren möchte?

gruß
MI-222

Member: exceter
exceter Mar 11, 2005 at 08:01:46 (UTC)
Hi,

RealVNC (http://www.realvnc.com/products/free/4.1/download.html) bietet die Möglichkeit, über ein JAVA-Applet auf den Desktop zuzugreifen.

Wenn du also RealVNC zu Hause auf deinem XP-Rechner laufen lässt, kannst du von jedem Rechner mit Internet-Anschluss über den Browser darauf zugreifen: http://ip.deines.rechners:5800

HTH,
Ex
Member: gooogix
gooogix Mar 11, 2005 at 08:05:31 (UTC)
Member: MI-222
MI-222 Mar 11, 2005 at 08:31:09 (UTC)
Ok danke erstmal für die schnelle antwort.

gruß
MI-222