Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Remotedesktop Webverbindung aus dem Firmennetz geht nicht

Frage Microsoft

Mitglied: pemi

pemi (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2006, aktualisiert 18.09.2006, 3900 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich weiß, dass das o. g. Thema schon oft behandelt wurde, aber ich habe keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich versuche aus dem Firmennetz (Bank) auf meinen Server zu Hause über die Remotedesktop Webverbindung zuzugreifen.

Von meinem Arbeitsplatz komme ich schon mal auf die IIS-Seite http://server/tsweb/. Das Active-x Plug-in habe ich manuell installiert, da es sich nicht automatisch installieren ließ. Jetzt kann ich auch die IP des Servers eingeben und auf "Verbindung herstellen" klicken.

Leider kommt dann nur ein dünner schwarzer Rahmen und die Fehlermeldung "Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. ...".

Wenn ich unter den selben Voraussetzungen versuche eine Verbindung über unsere firmeneigene Test-DSL-Station (die direkt am Internet hängt) herzustellen, so funktioniert es.

Ich gehe mal aus, das es durch unsere Firewall im Firmennetz geblockt wird, wenn ich es über meinen Arbeitsplatzrechner versuche.

Oder mache ich etwas falsch? Muss man noch etwas berücksichtigen? Gibt es noch Möglichkeiten die Probleme zu umgehen?

Danke für eure Hilfe im Voraus.

Gruß

PEMI
Mitglied: Dani
18.09.2006 um 08:59 Uhr
Hi,
ne wirst keine Chance haben. Die Firewall blockt mit 100%tiger Sicherheit den RD Port. Höchstens du legst bei dir zu Hause den RDP auf 80. Da du ja ins Internet kommst.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...